immer wieder dasselbe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

immer wieder dasselbe

Beitragvon Scandalouz » 28.10.2009, 11:16

hallo

ich träume zur Zeit ständig dass ich entweder schwanger und völlig fertig bin weil ich das kind gar nicht will, oder dass ich ein Kind habe, es halte und rumtrage, windeln wechsle, füttere. Wieder bin ich verzweifelt, weine im Traum weil ich das Kind nicht will!

Persönlich möchte ich (zumindest noch) keine Kinder. Ich bin 22 Jahre alt und kann mir Kinder aber auch gar nicht vorstellen. Kinder mag ich eigentlich nicht, also Deutung vonwegen insgeheimer Kinderwunsch schlag ich schonmal aus.

aber was soll das dann ständig?
normalerweise träume ich ja immer von Wasser (auch ständig) aber das wurde von dem Kinder- bzw. Schwangerentraum abgelöst....
Scandalouz
Träumerle

Beitragvon Andromeda » 28.10.2009, 14:29

Okay, dann gehen wir doch mal weg vom Kind, was bleibt übrig?

Du trägst etwas mit dir herum, was du nicht haben willst.
Du umsorgst etwas, was du nicht haben willst.

sich daraus ergebende Schlussfolgerungen überlasse ich dir :wink:

alles Gute
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Scandalouz » 28.10.2009, 19:48

also meine mum wollte mich schon^^ ich war ds zweite wunschkind, im gegensatz zu meiner älteren schwester auch sehr pflegeleicht, das kann es nicht sein...
Scandalouz
Träumerle

Beitragvon Scandalouz » 29.10.2009, 12:36

hä?? :D
was soll denn das jetzt für eine Aussage sein?! :D

am besten du hörst auf mit deinen Traumdeutungen, vonwegen ungeliebtes Kind :D

Andromeda hat es eindeutig mehr auf den Punkt gebracht
Scandalouz
Träumerle

Beitragvon Scandalouz » 29.10.2009, 15:52

nein ich finde es lächerlich dass du immer nur auf dieser einen schiene läufst...

kann es sein dass du vielleicht eher für dich sprichst als für mich? wollte DEINE mutter dich nicht?fühlst DU dich ungeliebt, sodass du jetzt all deine ängste, wünsche und sehnsüchte auf mich projizierst?

(das is dasselbe was du tust, wenn du nicht mehr drauf hast, lass es bleiben. Andromeda hat es auf den punkt getroffen. Ich habe hier eine Ausbildung angefangen , die ich eigentlich gar nicht machen wollte. Und der Druck ist hier ziemlich groß. Das scheint mich einfach zu belasten!)
Scandalouz
Träumerle

Beitragvon Scandalouz » 29.10.2009, 17:14

:D
ich wollte nur wissen was dieser traum bedeuten kann :D meine frage wurde dank Andromeda beantwortet :D
Scandalouz
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen