Traumdeutung - was meint ihr dazu?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traumdeutung - was meint ihr dazu?

Beitragvon Sternchen*86 » 18.10.2009, 23:43

Hallo an alle!

Letzte Nacht hatte ich einen Traum, der mich sehr beschäftigt:
Ich bin alleine in einem sehr großen Raum mit meinem Mathelehrer aus der Schulzeit (mittlerweile bin ich 23 und Studentin). Es sieht aus wie in einem Hörsaal oder Klassenzimmer. Plötzlich kommt ein Kommilitone ins Zimmer, der ein paar Semester über mir studiert hat und mit dem ich mittlerweile kaum noch was zu tun habe. Er begrüßt mich mit "Küsschen-links, Küsschen-rechts" und hört darauf hin aber nicht auf. Er hält mich fest, drückt mich an sich und versucht mich zu küssen. Er lässt mich nicht mehr los und sagt "wir gehören doch zusammen, das weißt du doch". Mir ist es unangenehm, aber nicht so sehr,dass ich Panik bekomme. Ich denke, an meinen Mathelehrer, der ja im Raum ist und warte darauf, dass er mir hilft und mich "beschützt". Das tut er aber nicht, als ich zu ihm herübersehe, lächelt er mich nur an. Dann kommt mein Freund in den Raum sieht die Situation und wird wütend, weil er denkt ich küsse meinen Kommilitone. Ich reiße mich los und renne ihm hinterher und versuche ihm alles zu erklären. Danach befällt mich ein Gefühl von Bedrohtsein, Angst und ich wünsche mir beschützt zu werden.

Ich muss noch dazusagen, dass sowohl der Lehrer, als auch der Kommilitone mir auf eine bestimmte Art und Weise mal sehr viel bedeutet haben (das will ich hier nicht genauer erläutern). Und mein Freund bedeutet mir natürlich heute noch alles! ;)

Liebe Grüße,
Sternchen
Sternchen*86
Träumerle

Karges Brot

Beitragvon Ynglinger » 19.10.2009, 19:41

Träume enthalten grundsätzlich alles, was zu sagen wäre. Da wird jedes zusätzliche Wort schnell eines zuviel und macht die Sache nur verzwickter.