Traum von Glück & Wohlfühlen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Glück & Wohlfühlen

Beitragvon Narva » 08.10.2009, 00:48

Hallo ihr. (:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich hatte letzte Nacht einen Traum, der mich schon die ganze Nacht verfolgt & jetzt nicht schlafen lässt.

Ich war mit einem Jungen zusammen, den ich so nicht kannte. Irgendwie wusste ich aber, dass er von meiner Schule kommt. Wir fuhren zu ihm (den Berg kannte ich, in diese Gegend werde ich bald ziehen, dort steht aber kein solches Haus), um zu lernen, glaube ich. Sein Haus war riesig - und so dermaßen schön. Alles aus Glas und mit vielen Bögen und Kuppeln und eigentlich gar nicht zu beschreiben. Innen war ein Schwimmbad (nicht so ein normales, sondern richtig toll designt und einfach nur wow) & eine wundertolle Saunalandschaft - zumindest hat er mir dies alles gezeigt, bevor ich aufgewacht bin. Der Junge an sich war sehr groß, hatte kurze schwarze Haare und war sehr, sehr lieb und höflich zu mir. Als wir vor der Saunalandschaft standen meinte ich, wie schön es hier wäre. Und er sagte zu mir, er wäre immer für mich da & würde mir niemals weh tun. Ich fühlte mich in diesem Traum so wohl bei ihm und in diesem Haus.. es ist nicht zu beschreiben.
Aber als ich aufwachte, war mir ziemlich komisch. Mein Freund lag neben mir und ich war sehr verstört, eben wegen diesem Traum.. ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt, ich konnte die Gefühle des Traumes nicht von denen im realen Leben trennen. Ich weiß nicht, was das soll.. denn es war nicht mein Freund in dem Traum.
Ich verstehe das einfach nicht & ich finde selbst, ich übertreibe total - aber der Traum stört mich.

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte das verstehen.

liebe Grüße, Narva :)
Narva
Träumerle

Beitragvon Amygdala » 08.10.2009, 20:44

Hi Narva,

tja, dann versuche ich mich mal...

Stimmt es, dass Du noch recht jung bist, also U20?
Dann würde passen, dass Du einen Entwicklungsschritt, also eine Veränderung durchgemacht hast, vielleicht hast Du (unbewusst?) einen neuen Wesenszug an Dir entdeckt?
Eventuell schaltest Du gerade zu sehr Deinen Verstand ein und willst Dein sicheres und gewohntes Terrain nicht so wirklich verlassen und versuchst Dir einen Überblick über Dich selber zu verschaffen.
Wenn das in die richtige Richtung geht, dann denke ich, dass Du das, was sich geändert hast, eigentlich ganz gut findest.

Soo, auch hier schreibe ich wieder, dass ich nur Laie bin, aber vielleicht hilfts ja trotzdem. ;)

LG, Amy
Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft. Es kommt auf das Material an.
Marie von Ebner-Eschenbach
Amygdala
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen