Jagd auf Säbelzahntiger, Berg, Abgrund, Lift verwehrt, Kälte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Jagd auf Säbelzahntiger, Berg, Abgrund, Lift verwehrt, Kälte

Beitragvon Amygdala » 06.10.2009, 21:20

Hallo Ihr Alle, :D

ich habe auch einen Traum, der mich beschäftigt, allerdings nicht meiner, sondern einer von mir.

Der "Träumer" erzählt mir also mit breitem Grinsen, dass er morgens nach dem Aufwachen stocksauer auf mich war, weil ich ihn im Traum nicht habe Aufzug fahren lassen.
Er war mit einem anderen Mann auf der Jagd nach einem Säbelzahntiger, irgendwann sind die Beiden auf einem Berggipfel angelangt und dank eines sehr steilen Abhanges ging es nicht mehr weiter. Dann haben die Beiden mich gesichtet, sind mit, durch die Jagd, zerrissenen Klamotten zu mir gekommen und haben einen Lift neben mir entdeckt, haben mich gefragt, ob sie runterfahren dürften. Den anderen Mann habe ich fahren lassen, den Träumer nicht, mit dem Hinweis, er wäre doch so sportlich.(er ist Bodybuilder) Er deutete dann wohl noch auf seine zerrissenen Hosen und meinte, dass ihm aber doch so kalt sei...., dann isser sauer aufgewacht und hat noch Tage später noch mal davon gesprochen, wie plastisch der Traum war.

Als Info ist vielleicht noch wichtig, dass dieser Mann ein verurteilter Straftäter ist, ein Dealer, der sich seit 2 Monaten auf meiner Station befindet, einer hochgesicherten, soziotherapeutischen Einrichtung. Der andere Mann im Traum ist sein Zimmerkollege, der auch noch recht neu ist.
Ich habe keinerlei amouröses Interesse an diesem Mann, aber ich bin mir sehr sicher, dass er in Bezug auf Frauen gewohnt ist, zu bekommen, was er will, da er sehr charmant, intelligent, höflich und gutausehend ist, auch abzumessen an den glasigen Blicken unserer Sozialarbeiterin und einer eigentlich knochentrockenen Kollegin. *gg*
Naja, ich weiß damit umzugehen, wenn sich unsere Herren ein wenig verknallen, das ist schnell wieder runterzukochen, bei ihm baut es sich aber auf, habe ich das Gefühl und dass ich ihm gefalle, ist für meine Kollegen und auch die anderen Untergebrachten seit dem ersten Tag offensichtlich.
Meine Frage zu diesem Traum ist jetzt, ob er eher auf "geplatzte Hose" hindeutet oder auf Tiefergehendes.
Ich werde natürlich nicht nur aufgrund eines Traumes reagieren aber mir macht die Situation insg. ein wenig Sorge. Wirklich verliebte Patienten können gefährliche Situationen entstehen lassen, nicht dass ich mich selber in Gefahr fühle, aber das ganze Setting ändert sich dann oft und lässt Kleinigkeiten schnell eskalieren. Für ihn hieße das allerdings eine deutliche Verschlechterung der Therapiemaßnahme, da er in eine andere Klinik verlegt werden müsste.

Wäre Klasse, wenn Ihr mir Eure Gedanken, auch Spekulationen erzählen würdet, ich brauche einfach ein paar neue Gedankenanstöße und bin auch nicht so ganz bewandert in Traumdeutung.
Nach meiner Laiendeutung denke ich, dass seine Hormone momentan ein wenig überschäumen und er sich darüber ärgert, dass er bei mir nicht weiterkommt.
Ach ja, und was hat der Säbelzahntiger zu bedeuten, ist der eher den ausgestorbenen Tieren zuzuordnen oder der -bessere- Tiger? (Ich bin im chin. Tierkreiszeichen übrigens Tiger, was er durch eine TV-Zeitschrift weiß, in der die Daten standen.)
Sooo, dann danke schon mal an die, die es bis hier geschafft haben.
:)
Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft. Es kommt auf das Material an.
Marie von Ebner-Eschenbach
Amygdala
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009, 21:10

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron