Hallo.
Ich bin heute das erste Mal hier und erhoffe mir Hilfe bei der Deutung eines immer wiederkehrenden Traumes.
Also eigentlich träume ich sehr selten oder kann mich zumindest selten an meine Träume erinnern. Wenn ich mich erinnern kann sind es immer negative und/ oder verwirrende Träume.
Nun zu meinem Traum: Ich träume das ich im Bett liege (wie ich es ja in dem Moment auch tue) und auf einmal ist neben oder über mir eine große Spinne. Also jetzt nicht unrealistisch riesig sondern einfach ein größeres Exemplar.
Ich erschrecke mich und versuche schreiend zu flüchten. Diese Flucht findet aber nicht nur im Traum statt, ich springe wirklich schreiend auf und werde manchmal erst dann richtig wach wenn ich schon fast aus dem Zimmer gelaufen bin.
Sobald mein Mann, der ja von meinem Schreien wach wird mich beruhigt (und den Hund zu mir ins Bett schickt) schlafe ich wieder ein.
Am nächsten Morgen denke ich dann oft das das alles ein Traum war, also auch das schreien und aufspringen. Aber durch meinen Mann weiß ich ja das das nicht so ist.
Der Traum kommt in unregelmäßigen Abständen wieder. Manchmal mehrere Nächte hintereinander und manchmal Monate lang gar nicht. Und das schon über Jahre. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich so einen ähnlichen Traum auch schon einmal als Kind.
Ach ja ich bin weiblich, 27 Jahre alt und habe auch im echten Leben tierische Angst vor Spinnen.