Grossmutter's Sarg war leer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Grossmutter's Sarg war leer

Beitragvon Raymond » 03.10.2009, 13:00

Hallo

Mir fällt auf, dass meine schon viele Jahre verstorbene Grossmutter in letzter Zeit immer wieder in meinen Träumen auftaucht. An frühere Träume mit meiner Grossmutter kann ich mich nicht mehr erinnern.

Heute nacht habe ich erneut von ihr geträumt: Soweit ich mich erinnere, schlief ich auf ihrem Sarg. Es war ein Sarg aus Stein und mit Blumen geschmückt. Nachdem ich aufgewacht war, hörte ich sie aus dem Jenseits zu mir sagen, dass ihr Sarg leer sei. Ich öffnete darauf ihren Sarg und er war tatsächlich zu meinem grossen Erstaunen leer! Das teilte ich meiner Mutter mit. Danach sagte sie, wir bräuchten mein Sperma, ich weiss leider nicht mehr, aus welchem Grund. Sie gab mir ein ganz winziges Kondom und ich sollte da hineinmasturbieren. Ich zog mir das Kondom über und begann zu masturbieren, bekam jedoch keinen Orgasmus. Mehr weiss ich nicht mehr. Was soll das?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 04.10.2009, 18:14

Hi Raymond,

Sperma.. Zeichen der Fruchtbarkeit.. Samen.... nötig damit etwas neues entsteht..

Die Großmutter ist tot.... Zeichen des vErgehens..Sie ist bereits nicht mehr da... Die Vergangenheit ist tot.. nicht mehr da...Die Gegenwart (deine Mutter) sagt dir klar den Auftrag.. Damit etwas gedeiht neues entsteht...benötigt es deinen Samen....
Mhm.. heute ist Erntedank.... past doch.... der kreislauf ist des Lebens..

Du hast aber Hemmungen Schwierigkeiten einen Orgasmus zu bekommen..
Orgasmus sehe ich hier als Inspritaiton, Kreativität um einen Samen..(Idee) zu produzieren..
Was hindert dich?.. Das zu kleine Kondom...
Wie kannst du es ändern?.. Ich denke.. ein wenig allein sein,... Anregungen einholen... und auf jedenfall kein Kondom.. Der Samen muss spritzen.. Die Ideen müssen sich frei entfalten können..
Also nicht an alten Konfentionen.. engen kleines Kondom) Vorstellungen hängen bleiben..

mhm..dein Unbewußtes gibt dir ja ne Menge tipps...
würde mich interessieren wo du gerade feststeckst und Ideen benötigst?

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Raymond » 04.10.2009, 18:23

Also ich habe gerade 2 Probleme...Erstens suche ich dringend einen Job nach langer Zeit, da ich nur 2 Tage pro Woche Berufsmatura mache und mir das einfach nicht mehr reicht. Ich will endlich wieder die ganze Woche was zu tun haben und nicht immer nur rumsitzen. Natürlich ist das bei dieser Wirtschaftslage nicht einfach, aber ich denke positiv...Die meisten anderen aus meiner Klasse haben ja auch nen Job, dann schaff ich das auch. Es muss natürlich ein Job sein, der mich zumindest einigermassen anspricht...

Zweitens habe ich mich in eine Frau verliebt, die leider schon vergeben ist (naja ich versuche jetzt, die Gefühle "abzustellen", was bleibt mir anderes übrig?)...Doppelt ärgerlich ist natürlich, dass sie am Anfang, als wir in eine Klasse kamen (eben Berufsmatura-Klasse), Interesse an mir gezeigt hat, aber ich hatte absolut keinen Bock auf Frauen zu der Zeit und extreme Hemmungen dazu noch. Tja und jetzt versuche ich mich einfach so gut wie möglich abzulenken, um nicht den ganzen Tag an sie denken zu müssen, denn es hat mich fast kaputt gemacht, ich hatte meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle. Sie war 24 Stunden in meinem Kopf!

Tja sonst habe ich gerade keine Probleme...
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 04.10.2009, 19:33

Hi Raymond,
ich denke es geht vorallem um die berufliche Situation...
Auch in diesen Zeiten ist ein job zu finden möglich...
Eine Arbeit mit Perspektive ist sicher viel schwieriger.. jobs gibt es wie Sand am merr.. Eine Familie davon zu ernähren ist aber immer unwahrscheinlicher...

alles gute dir
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Raymond » 04.10.2009, 20:24

Ich hab das Kondom im Traum übrigens dann auch angezogen...Es war dann doch dehnbarer, als es zunächst aussah. :wink:
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Evy2009 » 08.10.2009, 00:05

Hallo,
das mit dem leeren Sarg erinnert mich an einen Traum, den ich vor ca. 10 Jahren hatte, als meine Mutter starb. Es geschah so (Realität, kein Traum): Sie wurde beerdigt und wir konnten kurz vorher von ihr Abschied nehmen, der Sarg war offen im Kühlraum und wurde erst unmittelbar vor der Beerdigung geschlossen. Vielleicht hat das mich so sehr beeindruckt, dass ich diese Momente und die Beerdigung später im Traum nochmals erlebt habe, aber verändert.
So, ein paar Tage später kam dann der Traum. Wir waren alle auf dem Friedhof und der Sarg stand schon draußen, nicht mehr im Kühlraum, war aber immer noch offen. Ich schaute zu meiner toten Mutter in ihrem Sarg, auf einmal machte sie die Augen auf und sagte: "Ihr glaubt wohl nicht wirklich, dass Ihr mich unter die Erde kriegt!" - Ich war so überrascht, dass ich zu ihrem Mann rannte und ihm das erzählte, dann gingen wir gemeinsam zurück zum Sarg und meine Mutter war nicht mehr da!!! Der Sarg war leer!!! Dann sagte der Mann von meiner Mutter "das sieht ihr ähnlich!!!" Und ich bestätige das und freute mich, und dann wachte ich auf. Ich fand den Traum nicht besorgniserregend, sondern einfach nur schön und hab mich darüber richtig gefreut und amüsiert, als ich aufwachte. Und das hätte ihr wirklich ähnlich gesehen!!!!!!!!! :-) :-)
Evy2009
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen