Karussell als Geschenk...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Karussell als Geschenk...

Beitragvon K4783 » 01.10.2009, 12:02

Hallo zusammen,
wenn mir jemand folgenden Trum deuten könnte wäre ich wirklich sehr dankbar... es ist zwar schon ein paar Tage her als ich diesen Traum hatte, aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf... es kommt mir fast vor als hätte ich das wirklich erlebt....

Der Traum:

Ich sitze mit einem sehr guten Freund auf einer kleinen Mauer.... es ist dunkel.... gegenüber von uns steht ein Karussell... ein schönes altes nostalgisches Kinderkarussell.... wir sind uns sehr vertraut... überall sind bunte Lichter und es spielt typische Jahrmarkt Musik.... mein Freund nimmt mich in den Arm, ich lege meinen Kopf an seine Brust und wir schaun den Leuten beim Karussellfahren zu.... plötzlich schaut er mich an und sagt ganz spontan "Weisst du was, ich schenke Dir das Karussell...."
Ich spüre eine Freude, wie ich sie noch nie gefühlt hab... auch nach dem aufwachen noch... ich küsse ihn.... Dann ist der Traum vorbei....

Was könnte das zu bedeuten haben???
Ich freue mich auf eure Antworten!

LG

P.S.: Um meine Angaben etwas zu vervollständigen... Ich bin weiblich, 26 Jahre alt... stehe mit beiden Beinen im Leben... nur meine Gefühlswelt ärgert mich manchmal ein bisschen.... ;-)
K4783
Träumerle

Beitragvon minush » 01.10.2009, 20:41

Hi K4,

alle Asoziationen die mir zu dem Symbol Karussell einfallen scheinen für mich nicht stimmig zu sein mit dem Trauminhalt..
Deshalb versuche ich mal mich und dich mit Fragen der Deutung zu nähern..

Was fällt dir spontan zu einem nostalgischen Karussell ein?
Was für Erinnerungen?
Was bedeutet dir ein Geschenk?

Erhältst du von deinem Freund solche Art von Geschenken?

Lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon K4783 » 02.10.2009, 10:39

Hi Minush!

Erst mal danke für die Antwort! :-)

Dann versuche ich jetzt mal auf Deine Fragen zu Antworten....

Mit dem Karussell selber verbinde ich eigentlich gar nichts...
Aber da eben dieser eine Freund, den ich schon lange kenne dabei war, könnte ich es mit alten Zeiten in Verbindung bringen.
Wenn ich an die alten Zeiten mit ihm denke kommt ein eben solches Glücksgefühl in mir hoch, wie ich es bei dem Traum hatte...

Geschenke sind mir eigentlich nicht so wichtig... es sei denn sie haben eine tiefere Bedeutung und kommen von Menschen die mir ebenfalls etwas bedeuten.
Von diesem Freund aus meinem Traum bekomm ich eigentlich keine Geschenke...

Ich würde wirklich zu gerne wissen was das zu bedeuten hat... ich verstehe es einfach nicht, aber es verfolgt mich....

LG
K4783
Träumerle

Beitragvon Aliceamira » 02.10.2009, 13:28

Hat das Karussel vielleicht etwas mit kindlicher Lebensfreude zu tun? Vielleicht stehst du Dieser dadurch im Weg,dass du dich über deine Gefühlswelt ärgerst?

Susanne
Aliceamira
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen