Schwimmen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwimmen im Traum

Beitragvon masta » 28.09.2009, 15:33

Hallo

Ich hab gestern etwas seltsames geträumt. Einfach schwimmen ist nichts besonderes. Ich hab die Strecke der Golden Gate Bridge in San Francisco geschwommen und zwar gab es am Anfang Schwirigkeiten vom Fleck zu kommen, weil es dort einen Wasserstrahl gab der wie eine Behinderung wirkte. Aber schliesslich kam ich dann voran und konnte dank dieses Rückenstroms schneller Schwimmen. Es ging irgendwie so schnell, das kann man sich gar nicht vorstellen. Und immer waren Leute auf dieser Strecke am Schwimmen. Ich schwamm einfach allen vorbei. Es kamen Zwei andere vor mir ans andere Ufer.

Was mag das wohl zu bedeuten haben? Anfagsschwierigkeiten, Rückenstrom, Schwimmen, Leute die auf der Strecke plantschen, zwei andere vor mir ans andere Ufer?
masta
Traumfänger(in)

Beitragvon masta » 02.10.2009, 00:47

so ein unsinniges Forum habe ich noch nie gesehen.

lauter Fragen aber keine Antworten.
WEG MIT DEM SCHEISS FORUM

:x
masta
Traumfänger(in)

Antwort

Beitragvon Anemone » 03.10.2009, 17:04

Hallo Masta,

eigentlich bist du nicht sehr geduldig, du kannst ja auch , wenn du glaubst hier hat niemand etwas anderes zu tun als genau deinen Traum unter die Lupe zu nehmen auch deine Freunde und Bekannten fragen.

Oder gibt es keine ?

Zum Traum: Ich habe noch nie davon geträumt zu schwimmen.
Schwimmst du im Verein, als Sport ? schwimmst du gerne und oft ?
Hast du schon mal lange Strecken geschwómmen oder hast du darüber im Fernsehen etwas gesehen ?
Dein Traum handelt ja von einem Wettkampf und so präsentierst du dich ja auch. Bist du in einem Sportverein oder möchtest du gerne in einem sein ?

So, jetzt antworte doch mal auf die Fragen !
Anemone
Traumolog(e/in)

Beitragvon masta » 03.10.2009, 20:22

das gibts ja nicht? es gibt Leute die Fragen beantworten, statt sie nur zu stellen. Hät ich mir hier echt nicht gedacht. Wenn man das Unterforum anschaut sieht man lauter 0-en in der Antwortenspalte.

Ich habe nie gesagt, nur meine Fragen sollen beantwortet werden, aber man sieht doch wie ernst die Fragen genommen werden. Darum frage ich mich ob das Forum sinnvoll ist?

Wenn ihr mir noch weiter helfen wollt könnt ihr das, sonst lässt ihr es einfach sein. ich sag nichts mehr dazu.
Bin in keinem Verein. Mache gerne Sport. Schwimme auch gerne, aber schwimme nicht viel. Ich wär auch gern in einem Verein. Na klar hab ich schonmal im fernsehen was von schwimmen gesehen oder sonst auch vom Sport.
masta
Traumfänger(in)

Beitragvon Susa » 03.10.2009, 22:47

Hi masta,

ich versuch mal deinen Traum ein bisschen zu deuten.
Also das Wasser in dem du schwimmst steht eher für das Seelische, die Gefühlswelt. Es steht im Gegensatz zur festen, materiellen Realität der Erde oder der Flüchtigkeit, Windigkeit der Gedankenwelt oder dem Feuer der Leidenschaften.
Auf einer Brücke könntest du diese Gefühle trockenen Fusses überqueren, würdest mit deinen Gefühlen nicht in Berührung kommen. Deshalb mußt du mitten hindurchschwimmen. Durch das "goldene Tor" deiner Gefühle u seelischen Kräfte. Diese sind erst einmal gegen dich und dein Fortkommen gerichtet. Nach enormer Willens-Anstrengung tragen dich deine Gefühle plötzlich - und wie! -, weil der Gefühlsstrom sich umkehrt, nicht weil du willensstärker geworden bist. Wille und seelische Kraft bzw. Kunst sind verschiedene Dinge.
Auch andere kreuzen deinen Gefühlsweg, sind mit dir unterwegs; mal mit mehr, mal mit weniger Gefühlsstärke und Seelenkraft.

War mal n`Versuch. Golden Gate - find i gut.

Gruß
Susa
Susa
Traumfänger(in)

Beitragvon masta » 03.10.2009, 23:56

sehr interessant zu lesen. Danke dir vielmals. Gilt ein Traum nur für den nächsten Tag oder kann er auch für etwas in weiter Zukunft gelten

Nebenbei: Ich bin ein sehr willensstarken, zielstrebiger Mensch. Bedeutet das alles, ich erreiche ein Ziel?

lg
masta
masta
Traumfänger(in)

Beitragvon Andromeda » 04.10.2009, 19:47

Kein Traum sagt dir die Zukunft zuverlässig voraus.
Aber eine Möglichkeit, wie deine Zukunft sein kann.
Du kannst großes erreichen, nur mit schwimmen gibst du dich ja nicht zufrieden. Es muß ja Golden Gate sein :wink:

Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen