leider habe ich überhaupt keine Kenntnisse was Traumdeutung angeht. Deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Antworten.
Ich bin 22 Jahre alt, bin mit meinem Freund noch nicht lange zusammen (4 Monate)... Aber, dadurch dass wir 150 km voneinander entfernt wohnen, haben wir den Entschluss gefasst, nach Beendigung meiner Ausbildung (Januar 2010) zusammenzuziehen. Wir haben einfach beide das Gefühl "Das ist der/die Richtige!". Mag für manche ziemlich überfrüht sein - aber das ist ja nun hier nicht Thema.
Seit einiger Zeit habe ich immer ganz schreckliche Träume. Welche von diesen Träumen die richtig real erlebt werden und wenn man aufwacht sich erstmal sammeln muss und einige Zeit braucht, bis sich die Gedanken wieder halbwegs normalisiert haben.

Die Träume haben immer verschiedene Handlungen, aber es läuft aufs gleiche raus. Es ist alles in Ordnung in der Beziehung (auch im Traum) und aufeinmal kennt er mich nicht mehr bzw. will mich nicht mehr kennen.
Es handelt sich wie gesagt, um verschiedene Träume, die jedoch immer aufs gleiche hinauslaufen. Ich gehe mal auf zwei Träume, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, näher ein.
Traum 1: Ich bin - wie vorher abgesprochen - zu ihm gefahren. Als ich ankam fragten mich schon alle was ich denn hier machen würde. Ich war völlig irritiert. Als ich dann bei meinem Freund in der Wohnung war, baute er gerade das Badezimmer um für seine neue Freundin, die er bald heiraten wird und die im Übrigen auch ein Kind erwartet. Er schrie mich an ich solle abhauen, er wolle mich nie wieder sehen - er hätte nun ein neues Leben, ohne mich.
Traum 2: Wir waren Familie von ihm besuchen. Als wir gegangen sind ist er einfach, ohne ein Wort zu sagen, zielstrebig nach Hause gegangen. Sein Auto stand dort und ich beschloss mit dem Auto noch zu mir nach Hause zu fahren um etwas zu holen. Als ich bei mir wieder losfahren wollte, stand das Auto nicht mehr da. Ich wollte ihn anrufen, seine Nummer existierte nicht mehr und eine Stimme vom Band sprach "Lass mich für immer in Ruhe!!!". Ich habe mir ein Auto geliehen um zu ihm zu fahren und ihn zur Rede zu stellen. Jedoch bin ich nicht weit gekommen, alle Straßen die zu ihm führen, waren gesperrt.
Das waren, wie gesagt, zwei Auszüge aus einer Reihe von ähnlichen Träumen.... Warum träume ich sowas? Es ist doch auffällig, dass die Träume immer zum gleichen "Schluss" kommen...
Ich bin völlig irritiert und durcheinander.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
B.