Panisch geträumt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Panisch geträumt

Beitragvon Chaotika » 16.09.2009, 16:43

Hallo Miteinander,

zuerst möchte ich mich vorstellen und ein bisschen von mir erzählen - ich halte mich kurz, versprochen (auch wenn Frauen das angeblich nicht können)!!

Also, ich bin weiblich, 49 Jahre, seit 9 Jahren getrennt und 7 Jahren geschieden. Ich habe 4 Kinder (alle mehr oder minder erwachsen) die nicht bei mir leben. Ich selbst lebe seit 6 Jahren in einer neuen Beziehung mit der auch meine Kinder und meine restliche Familie (auch mein Geschiedener) gut klar kommen. Ich bin vollzeitig berufstätig, mein neuer Lebensgefährte und ich leben in einer sehr schönen Wohnung (vor einem Jahr eingezogen), aber sowohl Beziehung als auch finanzielle Situation nicht wirklich beruhigend. Meine Tochter redet zur Zeit nicht mit mir, weil ich mir erlaubt habe sie zu kritisieren. Es gab in den zurückliegenden Jahren immer wieder unerwartete Stesssituationen, die ich mehr oder weniger gut bewältigen konnte. In meiner Vergangenheit liegen therapierte Panikattacken, Bruch mit dem Elternhaus (letzteres wieder behoben) und ein inzwischen abgeschlossenes Insolvenzverfahren mit RSB. Nach dem Ende meiner Ehe bin ich zwei Mal umgezogen und habe so gut wie keine Freunde.

So - ich hoffe das reicht für den Anfang - jetzt zu meinem Traum:

In diesem Traum ist von vorne herein die Gewissheit da, dass kein Mensch die nächste Nacht überleben wird weil alles verbrennt. Ich glaube das abwenden zu können, wenn ich eine böse Macht besiege - in diesem Traum dargestellt von einem Clown (wie der in dem Film von Steven Spielberg). Ich kämpfe mit dem Clown bis aufs Blut und jedes Mal, wenn ich glaube ich bin kurz vor dem Sieg steht er auf einmal vor mir und ich habe die Gewissheit ich werde es nicht schaffen. Während dessen sehe ich brennende Skelette um mich rum.

Ich wache mehrmals auf und jedes Mal, wenn ich wieder einschlafe, träume ich diesen Traum weiter. Nach zwei Stunden träumen und zwischen-drin-wachwerden, bin ich ins Wohnzimmer gegangen und musste weinen. Der Traum war so real und ich hatte Angst wieder einzuschlafen.

Meine erste Vermutung ist, dass dieser Traum meinen permanenten Kampf mit dem Leben und meiner eigentlich nicht zufriedenstellenden Situation gerade zu tun hat. Ich überlege schon den ganzen Tag, aber ich komme zu keiner wirklich Lösung...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte und bedanke mich einstweilen schon mal im voraus.
Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn nicht verstehen

(chinesische Weisheit)
Chaotika
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen