ich bitte um sofortige deutung,es macht mich fertig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon asen » 15.09.2009, 16:20

seid gegrüßt

ich hab mich jetzt extra in diesem forum angemeldet um dringende hilfe zu beten.
ich habe versucht mich in einem buch ("Deine Träume - Schlüssel zur Selbsterkenntnis" von Ann Faraday) zu belesen,aber es hat nich wirklich viel geholfen.
Ich war vor einer woche mit meiner verlobten und ihren eltern in südfrankreich in einem kleinen städtchen im urlaub.nun ist es so,dass ich vor 3 tagen geträumt habe,dass ich mit ca. 4 meinen freunden,die nicht mit im urlaub waren, und meiner verlobten in diesem ort war. wir sind herum gelaufen, an etlichen restaurants vorbei und plötzlich war meine freundin weg...die andern haben sich nicht drum gekümmert ,aber ich habe sie dann anfangs mit meinen freunden,dann aber alleine im ganzen ort gesucht...gegen abend hin habe ich sie dann in einer kneipe gefunden. sie schien sehr desinterssiert,dass ich mir mordsmäßige sorgen gemacht habe und plötzlich erzählte mir sie ganz stolz,dass sie ihre erste richtige affaire hatte. dann bin ich aufgewacht.

was vllt noch zur info helfen könnte:
1. meine verlobte is borderlinerin und im urlaub gab es einen vorfall,wo sie ohne was zusagen abgehauen is,weil sie wahrscheinlich ihren freiraum brauchte.ich habe sie dnan nach langem suchen am strand wiedergefunden und sie hat nichts zu mir gesagt und schien über meine sorge sehr desinteressiert.
2. meistens ist es ja so,dass sich träume auf geschehnisse am tag vor der nacht beziehen...an diesem tag/abend bevor ich den traum hatte war sie alleine mit kumpels in einer bar.

ich schließe den punkt aus,dass sie eine wirkliche affaire hat, weil ich ihr 1000% vertraue und es auch nicht ihre art ist.das is einfach so.und möchte ich auch nicht weiter diskutieren.

ich bitte um dringende hilfe,weil ich echt kopfschmerzen hab vor grübeln...ich komm einfach nich drauf,was es bedeuten könnte

vielen dank schonmal im voraus
asen
Träumerle

Beitragvon Chaotika » 16.09.2009, 17:29

Hallo Asen,

meine Antwort kommt zwar nicht sofort, aber ich bin ja auch erst seit heute hier registriert :)

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Traum zum Einem mit dem tatsächlich Passierten und zum Anderen mit Ängsten im Unterbewußtsein zu tun hat.

Ich selbst war für kurze Zeit mit einem Borderliner liiert und stelle jetzt einfach mal die These auf, dass man nicht immer weiß was in Ihnen vor sich geht weil sie nicht, oder nur sehr wenig, über Gefühle reden. Von daher auch das nach aussen gezeigte Desinteresse - sowohl im realen Leben als auch in deinem Traum.

Ich vermute, dieser Traum mit der Affaire deiner Verlobten ist die unterbewußte Angst sie zu "verlieren" - auch wenn sie dir im realen Leben treu ist und soetwas niemals tun würde.

Das ist jetzt meine sehr subjektive Meinung - ob ich damit richtig liege, weiß ich natürlich nicht.

Grüße
Chaotika
Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn nicht verstehen

(chinesische Weisheit)
Chaotika
Träumerle

Beitragvon asen » 16.09.2009, 18:14

oh das is schön,dann weißt du ja ungefähr was ich meine. ich hatte schon befürchtet ,dass halbwegs unbrauchbare deutungen kommen,weil keiner mit nem borderliner was anfangen kann....

du könntest schon recht haben,weil auf der einen seite is mir bewusst,dass sie sowas nich tun würde,aber ich habe natürlich angst sie zu verlieren,das hat sicherlich jeder. aber irgendwie hab ich das gefühle,dass das nich alles is.wieso gerade ne "affaire" ...wieso "verliere" ich sie nich auf eine andere weise im traum.
asen
Träumerle

Beitragvon Chaotika » 16.09.2009, 18:51

Hallo Asen,

ich würde vermuten, dass die "Affaire" im Traum nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit einer Affaire im realen Leben. Umgemünzt würde ich das für alles Mögliche halten - Dinge mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Affaire könnte für "irgendwas" stehen - etwas, dass für einen selbst quasi aus heiterem Himmel passiert, weil man eben oft nicht an einen Borderliner "ran" kommt.

Ehrlich gesagt bewundere ich deinen Mut eine solche Beziehung langfristig einzugehen. Ich habe es damals nicht geschafft, weil eben diese Unsicherheit (oft nicht zu wissen was mich im nächsten Moment erwarten könnte) langfristig für mich nicht lebbar war.

Grüße
Chaotika
Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn nicht verstehen

(chinesische Weisheit)
Chaotika
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen