von traumlinde » 18.09.2009, 09:31
hi nik,
ich glaube um deinen sohn brauchst du dir keine sorgen zu machen.
in deinem traum dürfte es um einen anteil deines selbst gehen! wie steht es um eure beziehung seit euer sohn geboren wurde? wie geht es deiner frau seit dem??? kann es sein, dass sie sich sehr belastet oder überlastet fühlt? dass sie kaum einmal abschalten kann?(hinweis in deinem traum: das mädchen mit dem ausschlag am rücken- abgrenzungsproblem!!).
die "zweite" geburt deines sohnes deutet mir darauf hin, dass er beginnt, seine umwelt neu wahrzunehmen (um das alter von 3,5Jahren!!! aus astrologischer aber auch aus psychologischer sicht erklärbar!) in diesem alter beginnen kinder wahrzunehmen, dass sie "nicht ein körper mit der mama" sondern ein einzelnes wesen sind!!! das führt dann häufig ins "trotzalter", weil sie sich "verlassen" fühlen.
natürlich spielt nicht zuletzt die momentane berufliche situation eine rolle. eine geburt im traum deutet eine neue möglichkeit an. du sagst, dass dein sohn bei der zweiten geburt schon 3,5j. ist. hattest du damals schon den gedanken, dich selbstständig zu machen?? (demnach wäre die idee so alt wie dein sohn und würde sich nun realisieren, also in der welt sichtbar werden!)
ich nehme an, dass dein traum mehrere bereiche der momentanen Lebenssituation anspricht. es geht aber sicher nicht um krankheit, es geht eher darum, wie ihr mit den sich stetig ändernden situationen umgeht.
ich wünsche dir und deiner kleinen familie alles gute (kann es sein, dass da noch ein baby kommt?)
lg
traumlinde