Bitte um Deutung, mein Sohn wurde erneut geboren!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um Deutung, mein Sohn wurde erneut geboren!!!

Beitragvon nik33 » 15.09.2009, 15:10

Hallo zusammen, hatte heute Nacht ein ganz ganz komischen Traum.

bin 34, verheiratet, ein 3,5 Jahre alten Sohn.

hatte heute Nacht ein komischen Traum, mein Sohn war irgendwie Krank, wir sind mit ihm zum Arzt oder Krankenhaus, da habe ich ein kleines Mädchen gesehn, auf dem Rücken hatte Sie komischen Ausschlag.
Dann aufeinmal, kam mir soo vor als ob meineFrau entbinden würde,Ich wurde nicht in den Kreissaal gelassen,dann waren wir irgendwie auf der Strasse, meine Frau sah normal aus und hiess aufeinmal dass Sie unseren Sohn erneut geboren hat, als dreieinhalb jährigen.. ganz komischer Traum, beunruhigt mich auch ein wenig..
habe Angst um mein Sohn..

Bitte dringend um Deutung!!
Vielen Dank.
Nik
nik33
Traumolog(e/in)

Beitragvon asen » 15.09.2009, 16:33

hey nik

wie geht es deinem sohn zur zeit? könntest du vllt etwas über eure/seine umstände erzählen? gab es vielleicht in letzter zeit ein ereignis was deinen sohn betraf? was hast du am vortag erlebt, was damit zutun haben könnte?
asen
Träumerle

...

Beitragvon nik33 » 15.09.2009, 18:07

Also die Tage vorher waren eigentlich ganz normal wie immer,mein Sohn ist gottseidank gesund ;-)
Meine Situation zur Zeit: ich bin nach der Kurzarbeit zum 15.9 gekündigt worden, also ab morgen arbeitslos das stresst mich schon ;.-( Ich spiele sehr intensiv mit dem Gedanken selbständig zu werden, bin eigentlich auch dazu entschlossen..
alles andere ist wie sonst auch..
Gruß Nik
nik33
Traumolog(e/in)

Beitragvon traumlinde » 18.09.2009, 09:31

hi nik,

ich glaube um deinen sohn brauchst du dir keine sorgen zu machen.

in deinem traum dürfte es um einen anteil deines selbst gehen! wie steht es um eure beziehung seit euer sohn geboren wurde? wie geht es deiner frau seit dem??? kann es sein, dass sie sich sehr belastet oder überlastet fühlt? dass sie kaum einmal abschalten kann?(hinweis in deinem traum: das mädchen mit dem ausschlag am rücken- abgrenzungsproblem!!).

die "zweite" geburt deines sohnes deutet mir darauf hin, dass er beginnt, seine umwelt neu wahrzunehmen (um das alter von 3,5Jahren!!! aus astrologischer aber auch aus psychologischer sicht erklärbar!) in diesem alter beginnen kinder wahrzunehmen, dass sie "nicht ein körper mit der mama" sondern ein einzelnes wesen sind!!! das führt dann häufig ins "trotzalter", weil sie sich "verlassen" fühlen.

natürlich spielt nicht zuletzt die momentane berufliche situation eine rolle. eine geburt im traum deutet eine neue möglichkeit an. du sagst, dass dein sohn bei der zweiten geburt schon 3,5j. ist. hattest du damals schon den gedanken, dich selbstständig zu machen?? (demnach wäre die idee so alt wie dein sohn und würde sich nun realisieren, also in der welt sichtbar werden!)

ich nehme an, dass dein traum mehrere bereiche der momentanen Lebenssituation anspricht. es geht aber sicher nicht um krankheit, es geht eher darum, wie ihr mit den sich stetig ändernden situationen umgeht.

ich wünsche dir und deiner kleinen familie alles gute (kann es sein, dass da noch ein baby kommt?)

lg
traumlinde
traumlinde
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen