Seit Jahren derselbe Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seit Jahren derselbe Traum

Beitragvon flutterby » 15.09.2009, 13:46

Hallo,

ich arbeite seit über 10 Jahren in der Film- und Theaterbranche und stehe wie jeder in diesem Geschäft manchmal ziemlich unter Druck. Das ist mir aber nicht neu, und im Prinzip habe ich damit auch kein Problem.

Was mich allerdings quält ist ein seit Jahren wiederkehrender Traum: Ich bin einerseits bei der Arbeit und erledige wie gewohnt meinen Job, andererseits liege ich aber nackt im Bett, bin noch gar nicht richtig wach und kann kaum die Augen offenhalten. Natürlich versuche ich mit allen Mitteln, zu verhindern, dass jemand meine Blösse bemerkt. Gleichzeitig gelingt es mir oft nicht, mich zu konzentrieren, geschweige denn, Fragen zu beantworten, weil ich - wie gesagt - ja noch gar nicht richtig wach bin.

Ich habe mir sagen lassen, dass dieser Traum ein Stresstraum sei und mit der Angst vor Blossstellung zu tun habe. So weit, so einleuchtend. Nur: Ich bin seit über zehn Jahren in meinem Job, und ich mache ihn sehr gerne. Wovor sollte ich Angst haben? Überfordert fühle ich mich immer wieder punktuell, aber nicht grundsätzlich. Diese Branche fordert ein gewisses Mass an Belastbarkeit. Das ist mir aber vollkommen bewusst. Was also will dieser Traum mir sagen?

Ich träume das wirklich oft und bin danach jedes Mal wie gerädert und fühle mich unausgeschlafen. Kann mir jemand helfen?
flutterby
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2009, 13:29

Beitragvon asen » 15.09.2009, 16:39

hey flutterby

es is ja so,dass träume sich auch auf den körper auswirken. und wnen du sagst,dass du dich danach immer ziemlich fertig fühlst, würde ich schon sagen,dass es was mit stress zutun hat.
hat dieser beruf vielleicht schon irgendwelche spuren bei dir hinterlassen?
nach 10jahren könnte ich mir vorstellen,dass du dich psychisch an den stress gewöhnt hast, aber vielleicht nich körperlich und versuchst es so zu unter drücken,weil du es nich anders kennst

möglicherweise solltest du dir einfach mal ne auszeit gönnen.
asen
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009, 16:06

Beitragvon flutterby » 15.09.2009, 18:53

Lieber Asen,

vielen Dank für deine Überlegungen! Als Freelancer komme ich allerdings öfter mal in den Genuss einer Auszeit, meistens nicht ganz freiwillig, d.h. ich arbeite projektweise und habe nicht immer gleich Anschlussaufträge. :wink:
Insofern bin ich eigentlich ganz froh, wenn ich mal durchgehend zu tun habe, auch wenn das natürlich sehr energieintensiv ist. In solchen "High Times" stecke ich schon einiges weg, da hast du nicht Unrecht.
Aber auch das ist mir bewusst, und ich verschaffe mir eigentlich genug Möglichkeiten, mich a) auszukotzen und b) zu erholen.
Dass mein Unterbewusstsein mich trotzdem mit so einem Stresstraum plagt, und das schon seit Jahren, ist mir immer noch ein Rätsel... :shock:
flutterby
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2009, 13:29


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron