Hilfe ich hab wirre Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe ich hab wirre Träume

Beitragvon Elvira2 » 10.09.2009, 22:34

Hallo

Ich hab mich ehrlich gesagt nie mit Träumen und deren Bedeutung befasst..bin eigendlich ein sehr realistischer Mensch.

Doch was ich in der letzten Zeit träume ist mehr als konfus und macht mir wirkliche Sorgen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein wenig bei der Deutung helfen könntet.

Traum 1:

Ich sitze mit mehreren Menschen in einem Raum und muss extrem schwierige Rätsel lösen. Löse ich sie falsch, muss einer der Leute auf grausame Art sterben...Jeder stirbt anders.
Das Rätsel für mich kommt zum Schluss, wenn alle anderen Tod sind.
Ich löse es natürlich falsch. Dann kommt eine riesige scharze Tafel zum Vorschein und dort steht dann "Willkommen im Nichts" und dann explodiere ich.

Nach der Explusion bin ich aufgewacht.

Traum 2:
An die genauen Umstände kann ich mich nicht mehr so genau erinnern..nur, das ich erschossen wurde und den Einschuss richtig in der Brust und den Knall im Ohr gespürt habe.
Dann bin ich aufgewacht.

Traum 3:
Ich bin in einer Wohnung (nicht meine)
Weiße Vinyltapete, dunkler Laminat , braunes Ledersofa und 2 Wäscheständer standen unter anderem dort herum
Ich ging und kam nach ner Zeit wieder.
Plötzlich standen alle Möbel Kreuz und Quer in der Wohnung und die Beiden Wäscheständer standen vor der Tür.
Beim genaueren umsehen sah ich dann, das ein Adler mit gespreitzten Flügeln in die Tapete geritzt wurde.
Auf der nächsten Wand des Zimmers war ein Tannenbaum in die Tapete geritzt und gegenüber waren 4 Männchen auf die Tapete gemalt, welche mich beobachteten.
Ich rief eine Freundin heulend an und sagte Ihr, das ich Poltergeister in der Wohnung hätte. (die Wohnung ist mir völlig fremd)
Dann bin ich mit extremen Herzklopfen und völlig geschockt aufgewacht.
(Ich muss dazu sagen, das ich in der letzten Zeit Herzprobleme habe(behandelte Rhytmusstörungen))
Ich hang den ganzen Tag irgendwie neben der Spur..

So langsam frage ich mich wirklich, warum ich solche komischen Träume habe. :?
Ich wäre Euch echt Dankbar, wenn Ihr Licht ins Dunkle bringen würdet.

Danke
Melanie
Elvira2
Träumerle

Beitragvon Elvira2 » 11.09.2009, 21:48

Weis keiner einen Rat ?
Elvira2
Träumerle

schlimme wirre träume

Beitragvon beginin » 12.09.2009, 02:45

hallo elvira,
ich nehme mal an, dass du vor deiner OP viele Bedenken und Ängste hattest. Diese bleiben gerne in Wohnungen und Häusern haften. Ich empfehle daher, dass du deine Wohnung / Haus mit Weihrauch ausräucherst und diese Gedanken und Ängste verscheuchst. Einfach eine alte Pfanne nehmen, Kohletablette darauf anzünden und Weihrauchharz draufbröseln. Alle Fenster zu. Dann gehst du von Raum zu Raum und und sagst ganz klar und mehrfach dass sie verschwinden sollen. Wenn du damit fertig bist, lass dir zeit, öffnest du alle Fenster und lässt den Rauch entschwinden.
Danach sollte sich deine Wohnung / Haus rein und sauber anfühlen und die Träume müssten nach 2-3 Nächten verschwunden sein.
Gruss Beginin
beginin
Träumerle

Beitragvon Elvira2 » 12.09.2009, 11:57

Danke für den Rat..nu nur noch ne kurze Frage...ich habe 3 Katzen...

Ist der Weihrauch irgendwie schädlich?
Elvira2
Träumerle

Beitragvon minush » 12.09.2009, 12:51

Hi zusammen,

zu dem Ritual von beginin es ist eine hilfreiche Unterstützung aber das deshalb solche Träume weggehen halte ich für ein Amenmärchen..sorry...

die Frage die diesen Hokus-pokus noch unterstützt ob Weihrauch schädlich ist für Katzen...
Sorry.... Da kannst du auch Fragen ob Räucherstäbchen, Parfüme oder Waschmitteldurftstoffe, oder Autoabgase schädlich sind für Katzen...

eine Wohnung mit Weihrauch räuchern ist ein Ritual mehr nicht.
Rituale dienen dazu seinen Geist frei werden zu lassen.
du könntst genauso eine halbe Stunde lang ein Mantra singen, eine Kerze anzünden mit Räuerstäbchen durch die Wohnung ziehen und dir ein paar Segenswünsche für dich und deine Lieben einfallen lassen.

Dies Ritual hilft frei zu werden damit dein Geist dann andere Impulse aufnehmen kann als nur Angst. Die Rituale verhindern nicht Albträume.
Angst und da gebe ich beginin recht, darum geht es in dem Traum.
Poltergeister wie alle Geister representieren Ängste die man nicht fassen kann. Bei dir sicher um deine Krankheit.
Was für Ängste zeigen deuten vielleicht die Bilder an den Wänden an und in der ersten Traumsequenz.
Angst falsche Lösungsvorschläge anzubieten. Angst einen falschen Weg zu gehen.
Der Adler, was fällt dir spontan dazu ein?
Mir kommt da Staatsmacht in den Sinn.. Angst vor dem Staat, Behörden?
Wädcheständer die den Ausgang versperren.. Es gibt den Ausdruck seine dreckige Wäsche waschen.. Also gibt mit sich ins reine kommen... Hast du da Angst davor?
fazit meiner Deutung...
Deine Herzbeschwerden kommen von Ängsten... Eine Angst vor einer Op sehe ich nicht.
Die Ängst drehen sich um Behördenangelegenheiten, mit sich selbst ins Reine kommen zu müssen. ( Wahrheiten anschauen) und um die Angst den richtigen Weg einzuschlagen.
entweder arbeitest du in einer Behörde und musst Lösungen anbieten (z.B. Arbeitsamt und Kunden sind hartz4 empfänger) und du selbst hast auch nur einen befristete Job. oder du hast mit Behörden zu tun. Egal wie du deinen job machst hast du momentan das Gefühl es falsch zu machen.
Es kann auch eine ähnliche Situation sein als Angestellte in einem anderen Bereich... Helfen tut dir nur endlich deine Wäsche aufzuräumen über dich selbst nach zu denken was dir wirklich wichtig ist... das macht den Weg frei...
Weihrauch kann nur helfen, daß du einen klaren Kopf bekommen..
die Katzen werden nießen und ihre eigene Duftnoten dann später verteilen...
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Elvira2 » 12.09.2009, 13:24

Minush..
DANKE das du dir die mühe gemacht hast alles ausführlich zu erklären.
Ob Weihrauch oder sonst was...ich sagte ja anfangs, das ich keine Ahnung von sowas habe...aber ich bin für alles offen und hätte auch geräuchert, wenns hätte sein müssen.

Welche Ängste..tja..da fällt mir nur eines ein...mein Führerschein :(
Ich bin in einem ambulanten Pfelgedienst beschäftigt (sicherer Job seid 6 Jahren) und habe nun 13 Punkte in Flensburg..
Natürlich stände ich ohne führerschein dumm da..kein Führerschein kein Job..so einfach ist das :(

Dazu kommt ja nun noch, das ich einen Abbaukurs machen muss :(
um die Punkte abzubauen

Also im Moment ist es alles andere als rosig :(
Elvira2
Träumerle

Beitragvon minush » 12.09.2009, 20:06

Hi Elvira2;
na bitte der Adler in Gestalt der Straßenverkehrsornung..
Das ist es :wink:

viel Glück dir...
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen