Flucht und Skorpione...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flucht und Skorpione...

Beitragvon ichisichis » 08.09.2009, 12:53

Hi Ihr Lieben!
Hatte zwei eigenartige Träume, die ich mir nicht selbst erklären kann - darum frag ich euch...
Im ersten Traum sah ich einen KZ-Häftling auf der Flucht. Er versteckte sich gerade, dann war ich selbst der Fliehende. Ein Bekannter (keine Ahnung wer) erklärte mir, er könne das nicht mit seinem Gewissen verantworten und müsse mich zurückbringen. Er brachte mich also wieder zurück, doch bevor ich festgenommen wurde, hatte ich wieder eine Idee wie ich entkommen konnte und kämpfte gedanklich schon um mein Fortkommen. Dabei wurde ich wach. Der Häftling war auf jeden Fall unschuldig in seiner Lage und hatte keine Chance zu entkommen außer Flucht.
Der zweite Traum handelte von Skorpionen. Erst sah ich einen schwarzen Skorpion und wußte, daß er sehr gefährlich war. Dann krabbelte plötzlich ein zweiter Skorpion über den Holzboden (es war recht helles Holz). Er war kaum zu sehen, denn er hatte die gleiche Farbe wie der Boden. Ungefähr Bernsteinfarben. Mit einer Fliegenpatsche schaffte ich es nach mehreren Versuchen, ihn schließlich zu erschlagen. Er lag zermatscht vor mir. Jetzt mußte ich den schwarzen Skorpion unbedingt auch vernichten. Aber als ich ihn sah, krabbelte er blitzschnell am Stil der Fliegenpatsche entlang bis auf meine Hand und ließ sich von dort in ein schwarzes Tuch oder Kleidungsstück fallen. So ein Mist! Ich konnte ihn nicht mehr sehen oder finden und wachte auf.
Ich habe deutlich gespürt, wie der Skorpion auf meiner Hand krabbelte. Er blieb als lebendige unheimliche (für mich nicht einschätzbare) Gefahr in meinen Kleidern bzw. diesem Tuch.
Was hat das alles zu bedeuten? Wer hat eine Idee?
!
ichisichis
Traumator(in)

Beitragvon minush » 09.09.2009, 17:18

Hi ich is ichs:

Ich lehn mich mal ein wenig weit raus und versuch mal eine Wahr-sagung..
Kann sein daß ich völlig daneben liege.... :)

Ich würde deinen Traum so deuten, daß du momentan in einer etwas ausweglosen Situation befindest. Du eine Entscheidung treffen müsstest die dein Gewissen dir aber nicht leicht macht. - flucht- weggehen als einzige Möglichkeit.
Der erste Teil des Traumes ist somit ein Spiegel deiner Lebensitution.
Trennung vom Partner oder Geschäftspartner von der Familie z.B.
Der Skorpion ist ein Spinnentier und bewegt sich zum Teil rückwärts.
Die spinne symbolisiert das Schicksal. Der Weg zurück in das alte Schicksal so dein Traum birgt Gefahren die du noch gar nicht erkennst. Das Tier zu erschlagen also nicht den Weg zurück an zu treten ist hier wohl angebracht.
Der Zweite Teil spielt somit eine Variante durch wenn du versuchst alles rückgängig zu machen.

Vielleicht haben andere noch ein paar Ideen...
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon ichisichis » 10.09.2009, 10:43

Vielen Dank, Minush,
deine Ideen sind sehr gut. Sie treffen meine aktuelle Situation recht genau. Leider hilfts bisher noch nicht viel weiter. Ich sehe noch keinen vernünftigen Lösungsansatz, um aus der Lage irgendwie raus zu kommen.
Vielleicht ist das die Aussage aus dem Traum? Soll ich abwarten und gar nichts tun, bis man sieht, wo das Schicksal mich hinführt?
Vielleicht hilft es, wenn ich aufschreibe, worauf sich die Träume beziehen könnten?

Meinem Mann ist es im zweiten Anlauf gelungen, eine recht große Firma aufzubauen, allerdings hat er durch sein riskantes spekulieren nie Geld. Er gibt schon heute aus, was er morgen vielleicht verdient. (Schöne Reisen, großes Haus, Wohnmobil, tolles Auto...) Er lebt gern gut, seine Familie profitiert natürlich zum Teil davon, aber für mich bleibt wenig Spaß daran, denn ich glätte die Wogen, solange es geht. Ich arbeite hart, um unsere Familie zu ernähren, die Firma ist nahezu pleite. Zwar unverschuldet, aber hätte er vernünftig gehaushaltet, könnten wir jetzt problemlos besseren Zeiten entgegen gehen und auf die aktuelle Misere passend reagieren.
Wenn die Lage brenzlig wird, wird mein Mann faul. Er steckt den Kopf in den Sand und bewegt seinen Arsch nicht aus seinem Sessel. Neben Hausarbeit, Kindern und vielen harten Nebenjobs ertrage ich dann noch diesen Jammerlappen, der zum verrecken nicht arbeitet.
Wir waren schon einmal ganz unten. Damals hab ich die Familie ernährt, seine Schulden abgestottert mit meinem knappen Verdienst und ihm alles ermöglicht, damit er seine heutige Firma aufbauen kann. Er hat nach Jahrelangem Nichtstun die Kurve gekriegt und sich dann sehr vernünftig und umsichtig gegeben. Beeinflussen konnte ich bisher wenig, denn ich erfahre die neuesten Hiobsbotschaften immer erst, wenn es schon zu spät ist. Er hat mir eine heile Welt vorgespielt und kommt allmählich mit einer "Beichte" nach der anderen...
Ist der schwarze Skorpion mein Mann? Der Traum sagt ja schon sehr ermutigend, daß er unauffindbar ist. Wie soll ich ihn dann erschlagen?
!
ichisichis
Traumator(in)

Beitragvon minush » 10.09.2009, 11:53

Hi ich is ichs,

ich schreib dir eine pn...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen