Hi Ihr Lieben!
Hatte zwei eigenartige Träume, die ich mir nicht selbst erklären kann - darum frag ich euch...
Im ersten Traum sah ich einen KZ-Häftling auf der Flucht. Er versteckte sich gerade, dann war ich selbst der Fliehende. Ein Bekannter (keine Ahnung wer) erklärte mir, er könne das nicht mit seinem Gewissen verantworten und müsse mich zurückbringen. Er brachte mich also wieder zurück, doch bevor ich festgenommen wurde, hatte ich wieder eine Idee wie ich entkommen konnte und kämpfte gedanklich schon um mein Fortkommen. Dabei wurde ich wach. Der Häftling war auf jeden Fall unschuldig in seiner Lage und hatte keine Chance zu entkommen außer Flucht.
Der zweite Traum handelte von Skorpionen. Erst sah ich einen schwarzen Skorpion und wußte, daß er sehr gefährlich war. Dann krabbelte plötzlich ein zweiter Skorpion über den Holzboden (es war recht helles Holz). Er war kaum zu sehen, denn er hatte die gleiche Farbe wie der Boden. Ungefähr Bernsteinfarben. Mit einer Fliegenpatsche schaffte ich es nach mehreren Versuchen, ihn schließlich zu erschlagen. Er lag zermatscht vor mir. Jetzt mußte ich den schwarzen Skorpion unbedingt auch vernichten. Aber als ich ihn sah, krabbelte er blitzschnell am Stil der Fliegenpatsche entlang bis auf meine Hand und ließ sich von dort in ein schwarzes Tuch oder Kleidungsstück fallen. So ein Mist! Ich konnte ihn nicht mehr sehen oder finden und wachte auf.
Ich habe deutlich gespürt, wie der Skorpion auf meiner Hand krabbelte. Er blieb als lebendige unheimliche (für mich nicht einschätzbare) Gefahr in meinen Kleidern bzw. diesem Tuch.
Was hat das alles zu bedeuten? Wer hat eine Idee?