Narben im Kopf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Narben im Kopf

Beitragvon seglia » 02.09.2009, 10:02

Hallo Ihr lieben,

letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum.
Ich war mit einigen Menschen (die mir nicht bekannt waren) auf einer Art Platz versammelt. Wir hatten alle Kopfverletzungen und diese sollten dort, also auf diesem Platz, behandelt werden bzw. die schon zum Teil genähten Wunden von den Nähten befreit.

Zu diesem Zweck war eine Art Stand aufgebaut, der mich sehr an Frieseursalon erinnerte.

Zwei Ärzte nahmen sich den verwundeten an.
Ich selbst hatte auch eine reisige Naht am Kopf und konnte durch hingreifen die geklammerte Naht spüren. Voller Angst und Aufregung beobachtete ich wie meine Vorgänge behandelt wurden. Als eine mir wohl bekannte Person mit der Behandlung fertig war fragte ich Sie, ob es denn wehgetan habe sie meinte nur, Nein, und schien sichtlich erleichtert. Weider griff ich mir an den KOpf und zu meinem verwundern war die Narbe auf einmal verschwunden.

Ich bin 25 und befinde mich gerade in einer beklemmenden Situation.
Ich bin seit ca. 1 MOnat mit einem Mann zusammen, der mich sehr unter
Druck setzt. Ich bin im mom am überlegen ob es nicht besser wäre dies zu beenden auch wenn ich ihn sehr mag.
Ich werde ab Oktober zum studieren anfangen, habe die Zusage für eine andere Stadt erhalten würde aber sehr gerne hier bleiben und VorOrt studieren. Dazu fehlt mir aber leider noch die Zusage, die aber noch kommen kann. So sitze ich wie auf Kohlen und warte.
Letzte Woche lag ich mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett und konnte auch nicht arbeiten. Langsam merke ich wie es mir besser geht.

Ich würde mich freuen wenn mir der Traum gedeutet würde, sofern das möglich. Vielen lieben Dank im voraus
eure seglia
seglia
Traumfänger(in)

Beitragvon seglia » 04.09.2009, 08:26

Würde mich wirklich sehr auf Hilfe bei der Deutung freuen.
seglia
Traumfänger(in)

Beitragvon seglia » 05.09.2009, 14:04

?????????????????????????????
seglia
Traumfänger(in)

Beitragvon Tike » 05.09.2009, 22:35

Ich kenne mich nicht perfekt mit Traumdeutung aus, aber da hier alle zu faul sind, mach ich es halt. ;)

Die Naht am Kopf soll vielleicht deine psychischen Schäden durch deine Beziehung widerspiegeln.

Diese dir bekannte Person hat sich vermutlich vor kurzem von seinem Partner getrennt. Durch das Verschwinden der Narbe will dir dein Gewissen vielleicht mitteilen, dass die Trennung nicht schmerzen wird, aber die Fortsetzung der Beziehung schon.

So schauen wir nämlich einmal, was die Narbe bedeutet:

Das Traumlexikon hat geschrieben:Die Narbe deutet meist auf Schicksalsschläge in der Vergangenheit hin, aus denen Sie lernen sollten, sich in Zukunft besser abzusichern.
Es kann eine Rolle spielen, an welchem Körperteil sich die Narben im Traum befinden.
Dies kann einen Hinweis auf den Lebensbereich enthalten, der von der ehemaligen Verletzung betroffen ist. Sehen Sie im Traum Narben an einer anderen Traumfigur, dann müssen Sie sich fragen, ob Sie vielleicht derjenige waren, der in der Vergangenheit andere verletzt hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Tike
Traumator(in)

Beitragvon seglia » 06.09.2009, 20:57

vielen lieben Dank,
das ist genau das was ich auch denke. Bin gerade dabei die Beziehung zu beenden bzw. hab es schon getan. Leider gestaltet es sich doch schwieriger als geahnt.
Wenigstens irgendjemand hat geantwortet.
danke nochmal
lg
seglia
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen