Nach Trennung alpträume!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nach Trennung alpträume!

Beitragvon Darkangel28 » 31.08.2009, 23:54

Hallo ich 27 Jahre weiblich bin vor ca 3 Monaten von meinen freund verlassen worden.
Sind jetzt zwar auf Probe wieder zusammen. Halten aber die nächsten 3 wochen eine Kontaktspeere. Damit er sich klar werden kann ob er doch noch was für mich fühlt.
Zu meinen Träumen.
Er geht in meinen träumen fremd.
Oder er behandelt mich wie Luft.
Dann aufeinmal träume ich das wir reden und er mich in seine Arme schließt.
Es sind immer nur diese kurzen Szenen.
Aber sobald ich wach werde habe ich das Bedürfniss weiter zu schlafen und zu Träumen.
So das klappt ja net immer weil muß ja auch arbeiten.
aber wenn ich auf der Arbeit bin kommen meine Gedanken zurück zu diesem Traum der dann der reinste Alptraum für mich darstellt obwohl er so gut endet.
Was meint ihr dazu?
Darkangel28
Träumerle

Beitragvon Ayaka » 01.09.2009, 11:49

Hallo Darkangel,

Deine Träume scheinen für mich eigentlich ganz klar zu sein.

Dann aufeinmal träume ich das wir reden und er mich in seine Arme schließt.

Du scheinst noch immer sehr an deinem Freund zu hängen und du hoffst dass sich doch noch alles irgendwie wieder zum Guten wendet.

Er geht in meinen träumen fremd.
Oder er behandelt mich wie Luft.

Trotz deiner Hoffung hast du Angst ihn zu verlieren. Fühlst du dich von ihm im Moment ungerecht behandelt, was z.B. die Kontaktsperre oder andere Dinge angeht ? Aus deinen Träumen lese ich heraus, dass die Trennung eventuel von ihm aus gegangen sein kann, aber genau kann ich das natürlich nicht sagen, da du ja noch an ihm zu hängen scheinst.

Ich denke, dass du Probleme damit hast deinen (Ex-)Freund wirklich loslassen zu können. Du klammerst dich so an diese Hoffnung fest, dass du lieber in deinen Träumen leben willst und die Realität nicht sehen möchtest.
Manchmal kommt die Zeit, wo man eine wichtige Person los lassen muss. Wer klammert, der dreht sich auf Dauer nur im Kreis. Nur der jenige, der den Schmerz annimmt und trotzdem versucht sein Leben weiter zu leben wird auch wieder aus diesem Tief heraus kommen und daran wachsen können.

Deine Träume symbolisieren für mich einfach deine momentan starken Verlustängste gegenüber deinem Freund.
Ich hoffe natürlich, dass sich für euch alles wieder bessert, aber versuche nicht einer Illusion nachzulaufen, denn das ist nicht die Realität.

Lg Ayaka :wink:
Ayaka
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen