Kann mir das jemand erklären?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Phoenix » 29.08.2009, 10:12

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Nacht einen recht witzigen Traum.

Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Mutter und einer (schon verstorbenen) Freundin der Familie, sie so etwas wie eine Art Tante, einen nahe gelegenen Ort besuche. Dies wollten wir tun weil da mal Bekannte von meiner Mutter lebten, die sie jetzt suchte (Im realen Leben, wohnen diese noch da und der Ort sieht ganz anders aus)

Wir fahren im Auto. Meine Mutter hält an bestimmten Orten und Plätzen und erklärt mir etwas. Sie meint, dass ich mich daran nicht erinnern kann, weil ich noch zu klein war. Die Häuser und Orte sind schön. Vieles erinnert an alte, englische Landsitze. Alles ist mit Efeu bewachsen und sehr grün. Die meisten Häuser sind aus Klinkersteinen oder Fachwerk. Es sieht so aus als ob die Sachen am Wasser liegen oder an einer Küste. Meine Tante, scheint dort auch etwas zu wissen. Meine Mutter fragt sie nämlich, was die eine große Villa mal war. An die Antwort kann ich mich nicht erinnern. Ich glaube sie sagt irgendwas mit meiner Mädchenschule...Dann habe ich den Rest vergessen. Ach ja, ein Restaurant zeigt mir meine Mama noch. In dem waren sie früher viel Essen. Aber das Schild ist ab und es ist jetzt ein sehr schönes privates Wohnhaus.

Phoenix
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen