Zwei Alpträume in einer Nacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwei Alpträume in einer Nacht

Beitragvon Ayaka » 21.08.2009, 16:01

Hallo erstmal!

Bin lange nicht mehr hier gewesen und habe auch eine ganze zeit nicht mehr geträumt oder mich nicht mehr an meine Träume erinnert. Wahrscheinlich war ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, da es in der letzten Zeit bei mir sehr stressig zu ging.

Eigentlich wollte ich unbedingt mal wieder etwas träumen, weil ich nämlich recht gerne träume.
Tja was dann bei rum kam war nicht so schön. Gleich zwei Alpträume in einer Nacht.
Vorab erstmal was zu meiner Situation:
Bis vor ein paar tagen hatte ich wieder sehr viel Stress und Druck wegen meinem Studium. Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich das Hauptproblem in meinen Träumen war. Im Moment habe ich einige Schwierigkeiten in meiner momentanen Beziehung. Ich mache mir zur Zeit sehr viele Gedanken darum, ob wir wirklich zusammen passen.
Ich möchte das jetzt hier nicht unbedingt weiter ausführen. Wenn jemand gerne nähre Informationen dazu haben will, bitte ich diese Person mich einfach per pn anzuschreiben. Dann ich auf jeden Fall dazu bereit das Problem zu erklären. Es ist nur einfach sehr persönlich und ich möchte es hier nicht unbedingt gleich für jeden einsichtig veröffentlichen. Also wie gesagt schreibt mir dann einfach. :)

So nun zu meinem ersten Traum:
Der Traum handelt nur von meinem Eltern. Dazu muss ich sagen, meine Eltern sind geschieden und ich habe letztens mit meiner Mutter ein altes Fotoalbum angeschaut, wo halt Bilder von ihr und meinem Vater drin waren, bevor sie verheiratet waren. Sie waren also beide in meinem Traum noch jung und ich war in der Rolle meiner Mutter.
Ich saß auf dem Bett und mein Vater lief in dem Zimmer herum. Wir wohnten in irgendeiner Wohnung, die ich nicht kenne. Die Haustür war auch in diesem Zimmer. Jedenfalls lief mein Vater immer zur Haustür und redete da mit jemanden. Die Tür war aber zu. Ich habe aber deutlich zwei verschiedene Stimmen gehört. Es waren zwei männliche Stimmen und mein Vater sprach diese Stimme immer mit John an. Da dachte ich halt, dass dieser John wohl hinter der geschlossenen Haustür stehen würde und sie sich unterhielten. Ich hatte mich gewundert warum mein Vater ihn nicht rein lies. Er stand jedes mal mit dem Rücken zu mir wenn er mit John sprach. Irgendwie wollte dieser John etwas von mir und mein Vater wollte ihn weg schicken. Das ganze kam mir plötzlich komisch vor. Ich habe dann meine Bettdecke weiter hoch gezogen und die war auf einmal bleischwer, so als ob am anderen Ende ein Gewicht hängen würde. Dann kam mein Vater plötzlich zu mir und setzte sich auf das Bett. Er sah zu mir und blinzelte einmal mit beiden Augen und dann plötzlich nur mit einem Auge. Während er mit dem einen Auge blinzelte veränderte sich sein ganzer Gesichtsausdruck und wurde irgendwie komisch. Das hat mir ziemliche Angst gemacht. Dann sagte er irgendwas. Er fragte John etwas. Plötzlich blinzelte er wieder mit einem Auge und antwortet mit Johns Stimme, die völlig verzerrt und krächzend war, auf die Frage. Ich bekam totale Panik weil ich begriff dass ich es mit einem Verrückten zu tun hatte und dieser John nur als imaginäre Person in meinem Vater existierte. Ich begriff dass er also eine multiple Persönlichkeitsstörung im Traum hatte. Diese zweite Person kam mir gefährlich vor. Dann zuckte sein Auge wieder und er wiederholte immer wieder den Satz „Was ist passiert, dass du das aus mir gemacht hast?“ Diesen Satz schrie er förmlich. Dann wechselte die Szene und sah ein Baby. Ich wusste, dass es wieder um meinen Vater handelte. Das Baby saß mitten auf der Straße und ich sah es irgendwie von unten aus, also so eine Art Froschperspektive. Plötzlich blinzelte das Baby wieder einmal mit beiden Augen und zuckte dann nur mit dem einen linken Auge. Ich wusste so also, dass mein Vater schon als Baby diese Störung hatte und diese Person in ihm schon entstanden war und ich wusste auch dass das Baby von sich aus auf die Straße gekrabbelt war, weil es sich umbringen wollte.
Dann bin ich aufgewacht und brauchte erstmal lange um wieder einzuschlagen.

Der zweite Traum:
Dieser Traum war eigentlich kein richtiger Alptraum wie der erste.
Ich saß in einem Zug und war wieder ich selbst. Eine schwarz haarige Frau fragte mich, wo dieser Zug hinfahren würde. Eine andere blonde Frau, die vor mir saß, antwortete ihr und fragte mich dann aber ob das stimmte. Ich sagte dass es stimmen würde und habe dann noch etwas gesagt was ich aber nicht mehr weiß Ich weiß auch dass die blonde Frau irgendwann nochmal in meinem Traum vor kam, nur leider weiß ich nicht mehr wo und kann mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls sah ich aus dem Fenster und der Zug hielt plötzlich an einem mir unbekannten Bahnhof. Ich merkte dass der Zug also falsch fuhr und ich fragte mich warum. Dann waren da plötzlich ganz viele Polizistinnen, als der Zug an diesem Bahnhof hielt. Jede stellte sich an ein Zugfenster und sie schlugen die Scheiben ein. Plötzlich war Rauch im Zug weil es wohl irgendwo brannte, aber Feuer hab ich nicht gesehen. Die Polizistin neben mir meinte halt wir müssten schnell alle aussteigen und die anderen Passagiere kletterten alle aus den Fenstern raus. Ich wollte auch aus meinem Sitz raus, aber der war plötzlich so eng dass ich meine Beine nicht mehr raus bekam.
Dann war der Traum vorbei. Dieser Traum ängstigte mich jedoch nicht, im Gegensatz zu dem ersten und dem folgenden.

Dritter Traum:
Der dritte Traum ging dann auf dem Bahnhof weiter. Aber ich stand nun vor dem Bahnhof auf dem Parkplatz. Plötzlich war da so ein blonder Mann den ich total toll fand.Er hat mich direkt geküsst und dann waren wir plötzlich bei mir zu Hause. Wir lagen in meinem Bett und schliefen mit einander. Ich wusste, dass ich träumte und habe mich nur gewundert, dass ich im Traum alles so real gefühlt habe. Konnte richtig die Wärme seines Körpers fühlen und auch halt wie er auf mir lag. Irgendwie haben wir dann so spielerisch angefangen zu kitzeln. Plötzlich hat er mich auf einmal an den Händen festgehalten, was richtig weh tat. Er fing am mir mit seinen Fingern in den Rippen herum zu bohren. (das kann ich überhaupt nicht haben wenn man das bei mir macht, weil ich da total kitzlig bin) Ich sagte ihm er solle aufhören, aber machte einfach weiter. Irgendwie erinnerte ich mich an den Alptraum vorher und versuchte dann aufzuwachen, weil der Mann mir Angst machte und mich so krampfhaft festhielt. Aber das schlimmste war, dass sich das alles so extrem real anfühlte und mich das total verwirrte, weil mein Verstand mir sagte, dass es ein Traum ist aber meine Gefühle mir etwas anderes sagten. Dieses Reale machte mir am meisten Angst. Dann bin ich im Traum tatsächlich aufgewacht und dachte erst dass ich richtig wach sei. Der Mann war weg. Ich hatte die gleiche Decke wie im erste Traum in meinem Bett und lag halt so halb darunter. Plötzlich bewegte sich jedoch etwas darunter und packte mich an den Füßen. Dann bin ich total in Panik geraten, weil ich ja meines Wissens nach nun eigentlich wach sein müsste und nicht mehr träumte. Ich erinnerte mich wieder an den Traum von meinen Eltern vorher und fragte mich ob ich nun verrückt geworden war und Halluzinationen hatte. Ich versuchte mir einzureden, dass das was ich unter der Decke fühlte keine Wirklichkeit war, aber das klappte nicht. Als dann das Kitzeln wieder anfing, sah ich nur ganz kurz ein bisschen unter die Decke und konnte die Silhouette eines Mannes unter der Decke sehen. Dann bin ich panisch aufgesprungen und wollte zur Tür rennen. Eine Hand griff wieder an mein linkes Handgelenk, aber ich bin einfach weiter zur Tür gerannt. Die Hand zog zwar an mir sodass ich schwerer zur Tür kam aber ich schaffte es. Als ich an der Tür war und sie öffnete und mich an der Klinke festhielt hab ich mich dann nochmal umgedreht und gesehen, dass ich den Arm, der zu der Hand gehörte einige Meter in die Länge gezogen hatte, weil ich ja weggelaufen war. Irgendwie beruhigte mich das etwas, weil ich wusste, dass es so was nicht gab und ich dann auch endlich wusste dass ich noch in meinem Traum war. Dann bin ich aufgewacht.

Ich bin eigentlich kein Typ, der recht häufig solche Alpträume hat, dass ich danach nicht mehr schlafen kann. Aber die beiden Träume haben mich richtig in Panik versetzt.
Ich hoffe, dass jemand von euch dazu ein paar Ideen hat, weil ich denke, dass alle drei Träume mir eigentlich etwas sehr wichtiges sagen sollten, aber ich weiß halt nicht was.

Lg Ayaka
Ayaka
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen