Plötzliche Rettung?!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Plötzliche Rettung?!

Beitragvon Nutarella » 17.08.2009, 14:17

Mich lässt heute schon den ganzen Tag das gefühl des Traumes nicht mehr los:
Eine Begleitung (ich weiss weder ob es ein Mann oder eine Frau war noch ob ich ihn/sie kenne) und ich sassen in einem Resaurant auf dem Balkon und haben gegessen.
Als ich plötzlich sah das sich das Meer ganz zurück gezogen hat und alle Leute auf der Strasse schauen weit vom Meer weg zu kommen.
Ich bin aufgesprungen und hab meiner Begleitung gesagt wir müssen hier sofort weg den gleich wird ein Tsunami auf uns zukommen doch weder sie noch die anderena an den Tischen neben uns hat das interessiert.
Und dann hatte ich totale Panik.
In dem Moment bin ich aufgewacht und nun frag ich mich was der Traum zu bedeuten hat.
Weiss von euch villeicht jemand was das bedeutet?
Nutarella
Träumerle

Beitragvon traumträumer » 20.08.2009, 16:42

Vielleicht könnte der Traum symbolisch dafür stehen, daß Du eine Situation in Deinem Leben Deiner Meinung nach richtig einschätzt, mit deiner Meinung aber alleine bist und niemand anderes den wirklichen Sachverhalt erkennt...
Oder aber, Du hast Angst, daß andere Dir nicht vertrauen oder Dir nicht glauben...
traumträumer
Träumerle

Beitragvon Nutarella » 22.08.2009, 01:18

Heute habe ich nochmal etwas merkwürdiges geträumt, hängt es mit de anderen Traum zusammen? Und welche Bedeutung hat der Traum?

Eine andere Person (die ich nicht erkannt habe aber vom Gefühl ziemlich gut kenne) und ich übernachten in einem Hotel. Das Zimmer hat einen Balkon mit einer Glastüre ins Zimmer und eine Holztüre in den Gang.
Der Teufel und ich haben eine Wette (ich weiss nicht mehr um was wir gewettet haben).
Die 2 Personen im Zimmer rechts neben unserem stecken mit dem Teufel unter einem Hut.
Und nun versuchen wir (die Person in meinem Zimmer und ich) und die anderen die Wette zu gewinnen.
Der Teufel und sein Gehilfe (der Gehilfe ist wohl dem Teufel sein Kind) schleichen immer um unser Zimmer und ich hab panische Angst das sie durch die geschlossenen Türen rein kommen.
Plötzlich kommt der Gehilfe (oder war es der Teufel?) durch die geschlossene Holztür in unser Zimmer. Ich sitz auf einem Stuhl am Tisch und meine Zimmerkollegin sitzt auf dem Bett.
Der Teufel (oder Gehilfe?) kommt direkt auf mich zu.
An der Stelle bin ich aufgewacht.
Was hat das zu Bedeuten?
Nutarella
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen