Freund gestorben und fahre mit Ex-Schwiegermutter Bahn

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund gestorben und fahre mit Ex-Schwiegermutter Bahn

Beitragvon Sequana » 17.08.2009, 13:21

Hi, also ich möchte mich auch in den zahlreichen Beträgen hier einreihen, da ich letzte Nacht einen Traum hatte, der mir irgendwo Angst gemacht hatte :(


Zum Traum:

Ich bin in meinem Zimmer, wo ich damals mit ca. 9-14 Jahren gelebt hatte, räume meine Sachen zusammen und es findet verschwommen ein Ortswechsel statt. Dann stehe ich auf meinem ehemaligen Schulhof und gehe in Richtung des Nebengebäudes. Von den Mitmenschen bekomme ich wenig mit und kann daher nicht sagen, um was für Leute es sich handelte. Jedenfalls im Gebäude drin sieht es aus, als wär ich in unserer damaligen Sporthalle und in der Mitte ist ein quadratischer Bereich der mit weißen Samtkissen ausgeschmückt wurde. In der Mitte liegt mein Freund - tot. Ich habe angefangen zu weinen und wollte schreien, aber konnte nicht. Mir sind alle Bilder durch den Kopf geschossen, was meinen Freund auszeichnet und was ich so an ihn liebe und danach war wieder das Gefühl da, dass er nicht mehr da ist und ich ihn nie wiedersehe. Dann bin ich in meinem nassen Kissen aufgewacht.

Dann bin ich erneut eingeschlafen und ich fand mich in einer Bahn wieder, in der ich stand und mich an einem oberen Riemen festhielt. Meine Begleiter waren meine Ex-Schwiegermutter (neben mir sitzend - komisch war: ich stand, aber die Sitzplätze vor und neben ihr waren frei) und der Bruder meines Ex-Freundes vor mir stehend. Der Bruder ging dann durch eine Tür. Durch das Schaukeln der Bahn bin ich nach vorn gestolpert und so auch ihm hinterher. Er stand an einem Automaten und führte gerade Geld ein, um sich eine Fahrkarte zu kaufen. Mich tippte Jmd. von hinten an und sagte "Fahrkartenkontrolle". Der Bruder reichte seine zum Kontrolleur und ich hatte keine. Als ich meinte, ich müsse mir jetzt erst eine kaufen, meinte der Kontrolleur zu mir "Jetzt, wo wir sie vor 1 Sekunde angesprochen haben". Dann musste ich aussteigen und sollte Angaben zu meiner Person machen. Dabei fiel mir auf, dass meine Sachen (Portemonaie, Tasche etc.) noch bei meiner Ex-Schwiegermutter auf dem Sitz liegen. Ich stand also in einer fremden Stadt (die, wo mein Freund wohnt - 400 km entfernt) ohne Geld und ohne Orientierung, wie ich nun wieder nach Hause komme. 3 Mädchen in meinem Alter sprachen mich dann an und es stellte sich heraus, dass die alle 3 aus meinem Geburtsort bzw. Heimatort waren und dann war der Traum auch wieder vorbei.

Meine Frage die ich mir schon den ganzen Tag stelle, ist, warum träume ich davon, dass mein Freund gestorben ist und warum urplötzlich von meiner Ex-Schwiegermama?

Zu Letzterem könnt ich es mir so vorstellen, dass ich vor ein paar Tagen mit ihr gesprochen hatte und wir, trotz Trennung von ihrem Sohn, noch gute Freundinnen sind - ich somit also von ihr geträumt habe. Aber der Tod von meinem Freund macht mir Sorgen O.o

Wäre über jeden Gedankengang dankbar :)
Sequana
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2009, 12:40

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste