Länge der Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Länge der Träume

Beitragvon Trace28 » 16.08.2009, 01:48

mal ne kurze frage...
hat es einen unterschied in der Bedeutung, wenn die Träume nur kurze Szene sind oder längere Abläufe???
denn bis auf einige Ausnahmen sind es bei mir fast immer nur kurze Szenen
es passiert etwas ganz kurz und sinnlos wie z.B. das ich gerade auf der Couch sitze und fernseh gucke
das wars :?
Trace28
Traumfänger(in)

Beitragvon Diobo » 16.08.2009, 03:39

hey,

ja es könnte eine Bedeutung haben, muss es aber nicht. Vielleicht liegt es aber auch nur an deiner Erinnerungsfähigkeit...Normalerweise dauert eine Traumphase um die 10-45min, wie oft man träumt kommt natürlich auf die Länge des Schlafes an, aber ich würde mal sagen, dass es mindestens 3 Träume sind. Bei mir kommt es oft vor, dass ich nur einen Traum pro Nacht habe, der sich aber in mehrere Teile teilt...also sagen wir mal 3 Träume, aber eine Geschichte, die fortgesetzt wird....es kann natürlich auch sein, dass man nur sehr kurze Träume hat, das muss nichts bedeuten...

Also mach dir keine Gedanken, es hat schon alles seinen Sinn wie es ist...wenn es längere Träume sein sollen, dann werden es auch längere Träume sein und beeinflussen kannst du es sowieso nicht....

mfG

Diobo
Ein ungedeuteter Traum gleicht einem ungelesenen Brief.

-Talmud-
Diobo
Traumator(in)

Beitragvon Trace28 » 20.08.2009, 02:55

meinst du wirklich ich vergesse es ? :?

weil das ist komisch...ich wache auf denke an meinen traum
und was kommt in meinem kopf: einfach nur, die szene wie ich vorm fernsehr saß
das wars
also so sinnlos
Trace28
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen