Namen auf Grab ! Kann mir das jemand deuten ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Namen auf Grab ! Kann mir das jemand deuten ?

Beitragvon Drusila » 15.08.2009, 12:30

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich vor dem Grab meines verstorbenen Großvater stand. Meine Mutter und meine Großmutter (und ein paar Leute die ich nicht kannte) standen um mich rum.
Plötzlich erschienen ganz untem am Grab Namen. Ich fand es seltsam (auch im Traum), doch die Leute um mich rum waren alle glücklich. Jeder der drauf stand war glücklich darüber.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe mich wahrnsinnig gefürchtet, als ich aufgewacht bin. War diese Angst berechtigt?

Bitte... Kann mir jemand helfen?
Drusila
Träumerle

Beitragvon catwomen » 16.08.2009, 18:04

Hallo Drusila

Nein, du brauchst absolut keine Angst zu haben, die Seele spricht in Symboliken und das erscheint manchmal etwas brutal, aber die Seele bedient sich solcher Bilder, damit der Träumende auch aufmerksam wird.

Dein verstorbener Großvater z.B. könnte, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hattest als Hilfe für dich gedacht sein.
Es scheint sich um dein Verhältnis zu deiner Mutter zu handeln, auch evt. zu deiner Großmutter.
Es könnte um den Ablösungsprozess gehen, auch wenn du vielleicht ein gutes Verhältnis zu ihnen hast, so kommst du nicht daran vorbei, irgendwann dein eigenes Leben zu leben, das heißt, eigene Gedanken, Ideen die absolut nicht mit denen der Eltern übereinstimmen.

Aber um was es sich letztendlich handelt kannst nur du durch darüber nachdenken ergründen.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Drusila » 16.08.2009, 21:11

Danke... ich werd mir mal ein paar gedanken darüber machen :)
Drusila
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen