Hallo,
in meinen letzten Träumen wurde ich von Tieren angegriffen.
In dem einen Traum schlang sich eine ca. 3m lange Schlange (erdfarben) um meine rechte Wade. Sie konnte ich "abpflücken" und neben mich legen, wo sie dann ruhig lag. Kurz darauf tauchte eine kleine grüne Schlange (ca. 20 cm lang) mit "Comikaugen" und Beinen (schwarz) auf Augenhöhe rechts vor mir auf (sie flog ohne Flügel). Ihr Kopf war vom Rumpf getrennt und schwebte über ihrem Körper. Sie grinste mich an, dann war sie plötzlich nicht mehr zu sehen, aber ich spürte, wie sie in meinen rechten Oberschenkel biß (ca. eine Handbeit von der Beinbeuge entfernt). Ich versuchte sie zu greifen, aber sie hatte sich in mein Bein gebissen und war, vom Gefühl her, in meinem Bein verschwunden. In dem selben Augenblick wachte ich auf mit dem Gedanken, daß mein letztes Stündlein geschlagen hat, bzw. daß sich eine Krankheit in mir manifestiert hat.
Im zweiten Traum flog ein kleiner grauer Vogel, von der Statur her eines Eisvogels direkt auf mich zu. Er bohrte sich mit seinem Schnabel in meinen Brustkorb (ca. einen Finger breit unterhalb der Kuhle am Hals). Auch diesmal wachte ich auf. Der Vogel drang jedoch nicht in meinen Körper ein. Mit seinem Schnabel bohrte er ein tiefes blutiges Loch (ca. halb so tief wie sein Schnabel lang war).
Gibt es vielleicht jemanden, der mir bei der Deutung dieser Träume helfen kann. Vielen Dank im voraus.