Also erstmal zu Non a me:
Das ist bestimmt auch alles etwas subjektiv, aber ich muss sagen, dass deine Analyse großartig ist. Wie gesagt, bei Beziehungssachen sehe ich nicht durch, aber mit deinen Ausführungen wird mir so einiges klarer. Auf den Grundlagen, die du hier gegeben hast kann ich super aufbauen und ich glaube so schaffen wir es an den Kern zu kommen, also hinter den Traum zu blicken.
moin Tanoma582,
Also, ich finde, dass der Traum für sich allein schon gedeutet ist, aber mir geht es mehr darum ein wenig weiter zu schauen, was so glaube ich, durch die gute Vorarbeit von Non a me möglich ist. Aber zuvor will ich noch ein paar weitere Dinge klären.
1. Korrigiere mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, aber du hast geschrieben, dass du deine Ex-Freundin mit deiner jetzigen Freundin betrogen hast, sehe ich das richtig? Und du hast weiter oben geschrieben, dass du sie wegen einer anderen (deiner neuen Freundin) verlassen hast und dass es sch...von dir war sie so zurückzulassen. Für mich klang und klingt das so als hättest du sie verlassen, aber sie hat dich doch verlassen...wieso hast du das so komisch ausgedrückt? Ich weiß was gemeint war, du selbst bezeichnest den Seitensprung scheinbar als "jemanden verlassen", aber trotzdem klingt es so, als hättest du dann die Beziehung beendet, logisch wäre aber, wenn sie es getan hätte (obwohl das gar nicht so logisch sein muss, wenn man Non a mes Ausführungen zu deiner "stummen" Freundin bedenkt. Ich frage das weil es für die weitere Deutung wichtig sein könnte. Aber dazu später mehr, ich will erstmal wissen, wie du das erklären würdest.
2. Ich würde gerne mehr über das Jahr Pause wissen, wie kam es dazu? Wie und warum habt ihr wieder zusammengefunden. Das ist möglicherweise wichtig, denn hier handelt es sich um ein Muster, auf das ich später einegehen möchte und auch nur wenn sich diese Vermutung bestätigt.
3.
Ich hänge mich noch an einem Satz auf, den Ihre Schwester mal zu Ihr gesagt hat: der erste mit dem Du glücklich warst, den wirst Du heiraten! Ist vielleicht gesponnen, aber irgendwie hält das meine Hoffnung am Leben. Ich hoffe es bewahrheitet sich.
Darf ich fragen wieso das deine Hoffnung am leben hält? Ich verstehe, was mit dem Satz gemeint ist, aber was glaubst du, wieso du dich so daran hängst.
Und es gibt das Sprichwort: alle guten Dinge sind 3!!! Noch ein Funke Hoffnung... Aus den Funken wird so langsam ein Feuer!!!
Das gleiche Spiel wie oben. Wieso? Und wie kommst du darauf, dass aus den Funken ein Feuer wird?
Darin steckt keinerlei Kritik ich will es wirklich nur wissen, weil sich auch hier ein Muster abzeichnet, das zu entschlüsseln wäre wirklich sehr wichtig.
4. Deine jetzige Beziehung; wieso bist du so unglücklich? Wieso glaubst du deine Freiheit zu verlieren. Was bedeutet Freiheit für dich und vor allem wie sollte eine Beziehung laufen, wie sollte die Frau sein?
Ich weiß ich stelle viele Frage, auch weil ich mir noch nicht sicher bin was ich denken soll, ich habe viele Vermutungen und ich glaube ich weiß auch wie die meisten deiner Antworten lauten werden, aber ich will mir so sicher wie möglich sein. Immerhin scheint die Problematik dich ja sehr zu beschäftigen, da muss man sich dann auch mal etwas mehr Zeit nehmen.
mfG
Diobo
Ein ungedeuteter Traum gleicht einem ungelesenen Brief.
-Talmud-