Traum vor einigen Tagen:
Ich bin mit meiner Schwester in unserem Elternhaus. Davor findet noch irgendeine Handlung statt an die ich mich nicht erinnern kann.
Irgendwann fährt wohl ein Auto (kleiner LKW) vor dem Haus vor. In dem Auto ist ein mir unbekannter Mann (im Traum ist es der Freund meiner Schwester.)
Ich glaube sie will weg mit ihm, ich hab so den Eindruck, es ist nicht nur zum Ausgehen oder so sondern ganz weg. Im Traum bin ich wohl dagegen oder so, denn meine Schwester versucht das vor mir zu verheimlichen.
Der Freund ist die ganze Zeit im Auto und die zwei telefonieren. Ich halte mir das Festnetztelefon ans Ohr und kann irgendwie das Gespräch mit anhören. Ich glaube, sie verabreden eine Treffpunkt oder so. Kurz bevor meine Schwester auflegt, komme ich ins Zimmer (Eingangsbereich des Hauses) und sie tut so, als hätte sie nicht gerade telefoniert. Sie erzählt mir noch irgendwas, ich glaube, um mich vom Thema abzulenken.
Die nächste Handlung ist, dass jemand oder etwas zur Tür rein will und ich mich mit aller Kraft dagegenstämme. Mir kommt es so vor, als hätte sich ein STeinchen im Scharnier verfangen und ich muss viel Kraft aufwenden, um die Türe zu schließen.
Seltsamerweise weiß ich, dass keiner hinter der Tür ist, (sehe aber einen Schatten oder so) und meine Schwester meint es sei ihr Freund und ich solle ihn doch reinlassen. (Aber ich habe ganz klar den Ausenbereich vor Augen und da ist keiner.)
Wer hilft deuten?

Viele Grüße vom Täubchen