Jemand nicht reinlassen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Jemand nicht reinlassen

Beitragvon Täubchen » 29.07.2009, 20:16

Guten Abend,

Traum vor einigen Tagen:

Ich bin mit meiner Schwester in unserem Elternhaus. Davor findet noch irgendeine Handlung statt an die ich mich nicht erinnern kann.

Irgendwann fährt wohl ein Auto (kleiner LKW) vor dem Haus vor. In dem Auto ist ein mir unbekannter Mann (im Traum ist es der Freund meiner Schwester.)
Ich glaube sie will weg mit ihm, ich hab so den Eindruck, es ist nicht nur zum Ausgehen oder so sondern ganz weg. Im Traum bin ich wohl dagegen oder so, denn meine Schwester versucht das vor mir zu verheimlichen.
Der Freund ist die ganze Zeit im Auto und die zwei telefonieren. Ich halte mir das Festnetztelefon ans Ohr und kann irgendwie das Gespräch mit anhören. Ich glaube, sie verabreden eine Treffpunkt oder so. Kurz bevor meine Schwester auflegt, komme ich ins Zimmer (Eingangsbereich des Hauses) und sie tut so, als hätte sie nicht gerade telefoniert. Sie erzählt mir noch irgendwas, ich glaube, um mich vom Thema abzulenken.
Die nächste Handlung ist, dass jemand oder etwas zur Tür rein will und ich mich mit aller Kraft dagegenstämme. Mir kommt es so vor, als hätte sich ein STeinchen im Scharnier verfangen und ich muss viel Kraft aufwenden, um die Türe zu schließen.
Seltsamerweise weiß ich, dass keiner hinter der Tür ist, (sehe aber einen Schatten oder so) und meine Schwester meint es sei ihr Freund und ich solle ihn doch reinlassen. (Aber ich habe ganz klar den Ausenbereich vor Augen und da ist keiner.)

Wer hilft deuten? :-)

Viele Grüße vom Täubchen
Zuletzt geändert von Täubchen am 30.07.2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon ---JennyE--- » 29.07.2009, 21:31

Hallo,

wie siehts bei dir denn im realen Leben aus mit deiner Schwester? Stehen tatsächlich Veränderungen im Leben an, bei denen du Angst hast, deine Schwester verlieren zu können? Muss sie beruflich umziehen?

Hat sie vielleicht nach langer zeit wieder einen Freund,durch den ihr jetzt weniger zeit miteinander verbringen könnt?

Dein Traum signalisiert mir klar deine Verbindung zu deiner Schwester und deine Angst, dass sich die schöne Situation, wie sie jetzt ist, verändern könnte.

liebe grüße
jenny
---JennyE---
Traumolog(e/in)

Beitragvon Täubchen » 29.07.2009, 22:00

Hallo Jenny,

nein, nicht wirklich... Ich wohne schon seit längerem nicht mehr zuhause und es gibt auch keine Entwicklung in Richtung Verlust meiner Schwester.
Eher bin ich es, die "abhaut" :D

Danke für den Versuch :) :)

Viele Grüße

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 30.07.2009, 18:00

Hallo 5188,

hm, sorry, liegst leider daneben...deswegen gibt mir der Traum auch selbst Rätsel auf...

Danke für den Versuch :)

LG vom Täubchen

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 31.07.2009, 16:26

Danke

Täubchen
Traumaturg(in)