gefährliche Schildkröte ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

gefährliche Schildkröte ?

Beitragvon AmorePerSiempre » 23.07.2009, 18:53

Also Leute ...
ich hatte heute Nacht einen seltsamen traum und wollte euch mal fragen, ob ihr ihn vielleicht deuten könnt ?

Und zwar habe ich geträumt, dass ich Kisten o.Ä. durch einen dunklen Keller tragen musste ... dass ich immer und immer wieder dadurch musste, obwohl ich ziemlich Angst hatte, weil in einer Ecke ein mir unbekannter Mann saß. Und vor diesem habe ich mich im Traum sehr gefürchtet ..

Dann, etwas später, kam der Mann zu mir und öffnete eine Kellertür, was ich anfangs noch gut fand.
(Warum auch immer :shock: :D )
Aber einen kurzen Augenblick später strömten Tiere aus diesem Raum, ich weiß nicht mehr genau, welche, aber ich hatte Angst vor ihnen.
Am markantesten trat die riesige Schildkröte heraus, die mir den Weg hinaus versperrte, weswegen ich auf einmal Panik vor ihr hatte.
Sie hatte eine überdimensionale Größe an sich und ich hatte Angst, dass sie mich zerquetschte. Sie war sehr aggressiv und wollte mich im Traum töten.. hat es aber nicht geschafft, weil ich in dem Moment geweckt wurde...
Ich denke, wenn ich weiter geschlafen hätte, hätte sie mich getötet !?

Kann sich vielleicht jemand von euch in etwa denken, was der Traum über mich und meine Gefühlswelt aussagt ..?
Weil ich bin momentan sowieso in einer depressiven Phase bin und nicht weiß, ob der Traum nur aussagt, was ich die ganze zeit an Antworten über mich suche ?
AmorePerSiempre
Träumerle

Beitragvon Love.holic » 23.07.2009, 21:38

hey^^ ich hab zwar überhaupt keine ahnung vom traumdeuten, aber ich möchte es mal versuchen :D
der keller ist dein tiefstes inneres und die kisten die ganzen probleme, die du dir vlt aufgebürdet hast, bzw. dir aufgebürdet wurden. und diese kisten (probleme) schleppst du eben tief in deinem inneren rum. der fremde mann, ist vlt eine person in deinem leben, die dir gerne helfen möchte, die du aber nicht an dich ranlässt aus angst vor etwas. vlt ablehnung oder enttäuschung.
trotz allem versucht der mann dir zu helfen und stößt in seinem eifer eine tür auf, die vlt hätte verschlossen bleiben sollen, denn hinter dieser tür verberegen sich noch größere probleme die du verdrängt und eingesperrt hast. die große schildkröte ist das größte problem, das dich zu erschlagen droht...du solltest vlt erstmal versuchen die gravierenderen probleme zu lösen, bevor du dich um die kleinen sachen (kisten) kümmerst...

naja...sonst hab ich keine ahnung, das wäre meine interpretation, aber ich hab wirklich keine ahnung vom deuten..^^
Dann, eines Tages, wenn mich niemand mehr braucht, wenn ich nichts mehr habe, wofür es sich zu leben lohnt, dann werde ich gehen...
Love.holic
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen