(Fast) erzwungene Blindheit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

(Fast) erzwungene Blindheit

Beitragvon weilwegendarum » 23.07.2009, 03:18

Hallo,
sorry erstmal für die komische Überschrift, mir fiel nichts treffenderes ein^^
So, ich hatte gestern den wahrscheinlich seltsamstens Traum meines bisherigen Lebens, und da ich mir wirklich den Kopf darüber zerbreche, was das wohl zu bedeuten hat, dachte ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Zur Vorgeschichte:
Ein Kumpel und ich (beide 18) haben vor 1-2 Jahren mal ein bisschen Mist in der Schule gebaut (nichts schlimmes, haben eigentl nur uns selbst geschadet^^). Jedenfalls haben wir von der Schule dafür ein paar Sozialstunden aufgebrummt bekommen und die Sache war gegessen.
Wir beide wollen wahrscheinlich nach dem Abitur zur Bundeswehr und eventuell Soldat auf Zeit werden.

Nun zum Traum:
Wir waren beide irgendwie in einer Art Ausbildungslager beim Bund, mit einigen weiteren Kadetten (das Lager lag glaube ich auf dem Dach von dem Gebäude, in dem ich nen Nebenjob hab, kann mich aber nicht genau erinnern).
Jedenfalls hat der Ausbilder irgendwie von dem Zwischenfall in der Schule damals erfahren, und wir sollten uns als Strafe (zusammen mit den anderen Kadetten) mit Hammer und Meißel die Augen ausstechen.
Naja ich hatte den Umständen entsprechend Schiß, hab das ganze aber irgendwie trotzdem akzeptiert. Jedenfalls hab ich mir die ganze Zeit gedacht "Shit, mit 18 schon blind, was soll denn das?" (ich weiß dass Blindheit nichts mit dem Alter zu tun hat, aber das waren halt so meine Gedanken).
Jedenfalls lagen wir dann alle in einer Reihe und mein Kumpel sollte anfangen. Nachdem er mit einem Auge schon fertig war, meinte er, ich sollte erstmal bei mir weitermachen. Wie gesagt, ich hatte die ganze Zeit über mächtig Schiß und hab mich gefragt, wie ich den Rest meines Lebens blind schaffen soll.
Als ich dann schon kurz davor war, mir auch ein Auge auszuhacken, fiel mir dann ein, dass wir doch auch das Recht haben das einfach sein zu lassen und bin mit meinem Kumpel raus gegangen.
Der Ausbilder folgte uns, und wir schmissen ihn vom Dach des Gebäudes, in einen Fluss, der da in der Realität eigentlich nicht fließt...
Danach passierten noch ein paar Dinge, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann, aber ich glaube auch, die stehen nicht im Zusammenhang mit dem oben genannten.

So, hört sich alles sehr merkwürdig an, aber ist für Träume wohl auch irgendwie normal^^ Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, wenn ihr noch fragen zu irgendwas habt, fragt einfach.
Danke im vorraus!
weilwegendarum
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen