Traum einer Freundin, Freunde wenden sich gegen sie?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum einer Freundin, Freunde wenden sich gegen sie?

Beitragvon Dar » 22.07.2009, 21:46

Hallo, eine Freundin von mir hatte letzte Nacht einen Traum der sie beschäftigt, ich würde gerne neben meiner ein paar andere Gedanken dazu lesen.

Also, im Traum waren sie, ihre beste Freundin und ich(wir kennen uns seit 6-7 Jahren, inzwischen auch ziemilch gut) einkaufen und sie hatte zuerst ziemlich gute Laune. Dann hat von uns jemand gesagt wir müssen zum Flugzeug.
Dann waren wir auf einmal in einem mini-Fahrstuhl, dort hat sie eine Panikattacke gekriegt und sich auf dem Boden zusammengekauert. Sie hat dann ihrer Freundin gesagt das sie Angst hat und wollte sich an ihr festhalten, die hat sie dann aber weggeschubst und ihr gesagt das sie sich nicht so anstellen soll. Darauf hat sie zu mir gesehen und ich habe sie auch nur gemein angesehen.
Danach waren wir im Flughafen in einer großen Halle, sie hat ihre Freundin gefragt was los sei, diese hat sie drauf angeschrien , gefragt warum sie immer so ein Theater macht und gesagt das sie keinen Bock mehr darauf hat und hat ihr daraufhin die Freundschaft gekündigt.

----
Erstmal meine Gedanken dazu. Als grober Rahmen, sie ist 28 und Single.
Ich hab seit knapp über 2 Monaten eine Freundin und daher auch etwas weniger Zeit, vor allem an den Wochenenden haben wir in der Zeit fast nichts mehr zusammen gemacht. Ihre beste Freundin ist zeitlich auch voll eingespannt, miese Arbeitszeiten und dazu noch mit vielen Verwandten immer wieder unterwegs.
Ich schätze das der Traum ein Ausdruck dafür ist, das sie unterbewusst Angst davor hat von uns vollkommen verlassen zu werden. Ich selbst würde mir deshalb keine weiteren Gedanken darüber machen, wir werden sie ja nicht verlassen. Was haltet ihr davon?
Dar
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen