Zu real für einen Traum??? Brauche dringend einen Rat!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zu real für einen Traum??? Brauche dringend einen Rat!!!

Beitragvon Dirty_Kiss » 15.07.2009, 23:19

Liebe Träumer,

ich weiß gar nciht wie ich anfangen soll. Erstmal ein paar Angaben zu meiner Person.

Ich bin 23 Jahre alt, zur Zeit aufgrund von Burn-Out krank geschrieben, lebe in einer festen Fernbeziehung, und sonst eine durchschnittliche junge Frau.

Ich träume recht viel, und sehr oft. Allerdings war das letzte Nacht echt zum Fürchten.

Der Traum:

Ich bin in meinem Elternhaus und möchte auf Toilette ehen. Doch die oilette wurde komplett umgebaut (meine Eltern ahben vor kurzem eine neue Küche bekommen). Ich wollte das Licht anmachen und die Dusche ging an sowie das Licht, allerdings stand die Toilette vor dem Badezimmer mitten im Raum.
Ich habe mich voll erschrocken und habe "Mama" gerufen, da stand ER aufeinmal hinter mir. Ich wusste, dass ich ihn aus anderen Träumen kenne. (So gesehen ist mir bewusst geworden im Traum, dass ich ihn schon öfter erlebt habe und ihn kenne). ER hat etwas gesagt und drängte mich in mein Zimmer (nicht mein Kinderzimmer, sondern mein Schlafraum aus meiner eigenen Wohnung). Dort lag er hinter mir im Bett und presste meine Arme in die Matratze, stach mir mit seinem rechten Ellenbogen in meinen Bauch sodass ich mich nicht bewegen konnte. Meine Beine fesselte er mit seinen Beinen. Ich konnte mich nicht bewegen und das einzige was ich getan habe, war mich ganz ruhig zu verhalten, sodass er denkt dass ich eingeschlafen wäre. irgendwann atmete er ruhig und ich bebte vor Angst. Als ich dann auswachen wollte, konnte ich gar nicht so schnell aufwachen. Mein Hirn war wach, aber mein Körper war schwer. Als ich dann das Licht anmachen konnte, fühlte ich wie meine Arme und Beine eingeschlafen waren. Ich zitterte am ganzen Körper vor Angst und meine Arme taten beide exrem weh. Direkt unter dem Handgelenk, als ob jemand mich festgehalten hatte. Ich hatte dann extrem Anst, rief erstmal meinen Freund an, nahm danach Baldriantaletten, nahm mi noch Heilsteine mit ins Bett, und schlief dann mit Licht ein.

Kann mir jemand helfen???

Ich habe den Mann nicht erkannt, ich weiß nciht wer es war, aber es war ein Fremder von dem ich schon öfer geträumt habe, und das war egal, wo ich geschlafen hatte, ob bei mir oder bei meinen eltern oder wo anders. ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe vor der nacht angst, helft mir, ich weiß nciht ob es wirklichkeit war oder nicht. war jemand da oder nicht? und warum taten mir die arme weh?

Vielen Dank
Dirty_Kiss
Träumerle

Beitragvon minush » 16.07.2009, 07:22

Hi Dirty Kiss,

Zu deinen Schmerzen.. du hast dich im Schlaf total verkrampft, das wurde in den Traum eingebaut..
Waru du dich im Schlaf verkrampft hast, dich so unbequm hingelegt hast das deine Arme einschliefen hat mit deiner jetzigen seelischen Verfassung zu tun..
du bist nicht locker, gelöst sonderst verkrampfst dich auch geistig...

Zum Traum der dies wiederspiegelt...
Der Anfagn war gut, die Toilette ist ein Raum in dem du dich von seelischer Belastung los werden kannst. Dieser Raum recht einladend sogar ist in der Wohnung deiner Eltern..
Dann die Wende ein fremder mann kommt zu dir und läst dich nicht diese Belastung los werden..
Dieser man ist einfach ein Gefühlsanteil von dir.. Er erscheint dir fremd tut dich aber sehr grob steuern..
Es sind männliche Eigenschaften, die dich verkrampfen lassen und quälen..die zu dominant sind um dir gut zu tun..
Mir fällt dazu ein.. falscher Stolz, zu großes Verantwortungsbewußtsein (ups..da ist der burnout), Disziplin, starker Wille
Alles rechte Tugenden doch so überzogen..fast zwanghaft..wird daraus ein Krampf....Das Verhältnis stimmt nicht..
überleg mal sind diese männlichen Tugenden Herr von dir?
oder wird es nicht langsam an der zeit daß du die Herrin über sie wirst...
Das heißt du überlegst in welchem Maße sie gu tun und wann du ein gesundes Ego rausholst und einfach genießt, loslässt, dich von Belastungen befreist..
So wie es aussieht gibt dir dein Unbewußtes auch noch einen tipp wo du das anscheinend recht gu kannst.. In deinem Elternhaus...
Du musst eine starken Willen haben..setze ihn für dich ein..nicht gegen dich..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Dirty_Kiss » 16.07.2009, 14:20

vielen dank
Dirty_Kiss
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen