Traum mit der Ex

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum mit der Ex

Beitragvon katzallahanxna » 15.07.2009, 13:22

Guten Tag.

Ich habe nun schon 2 Mal einen recht seltsamen Traum gehabt. In meinem Traum bin ich in einer Art Theatersaal, meine Freundin ist dabei und wir warten auf den Auftritt einer Tänzerin. Diese Tänzerin entpuppt sich als meine Ex-Freundin, mit der ich ca. 4 Monate zusammen war.

Den Auftritt schaue ich mir an, sie sieht mich die ganze Zeit an. Nach dem Auftritt sitze ich mit meiner jetzigen Freundin auf dem Boden und unterhalte mich. Dann kommt meine Ex-Freundin dazu, legt sich neben mich und lacht mit einem Gesichtsausdruck, der mit irgendwie vermittelt, daß alles gut ist. Dabei berührt sie leicht mein Bein.

Dann kommt meine jetzige Freundin, drängt sich dazwischen und sagt zu ihr, daß sie die Finger von mir lassen soll. Danach ist der Traum zuende.

Ich bin irgendwie verunsichert und weiß nichts damit anzufangen.

Mit meiner jetzigen freundin bin ich ca. 1,5 Jahre zusammen und wir werden in 4 Wochen heiraten. Sie ist auch schwanger.

Hat jemand eine Idee, was das heißen könnte?
Zuletzt geändert von katzallahanxna am 14.11.2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
katzallahanxna
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2009, 12:30

Beitragvon katzallahanxna » 15.07.2009, 14:38

Aber ich weiß, daß ich meine jetzige Frau liebe und das sie genau die richtige Person für mich ist. Sie ist alles, was ich mir immer gewünscht habe. Auf der einen Seite fordernd, weiß, was sie will, auf der anderen Seite verständnisvoll und einfach eine wunderbare Person.

Sie ist die Frau, nach der ich immer gesucht habe. Das weiß ich!

Was ich noch vergessen hatte ist der Umstand, daß meine ex-Freundin im Traum zunächst aussieht, wie ich sie kenne, danach allerdings, wenn sie neben mir liegt, Gesichtszüge von meiner Schwester hat.

Die beiden haben den gleichen Vornamen. Hat das was zu sagen?
Zuletzt geändert von katzallahanxna am 14.11.2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
katzallahanxna
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2009, 12:30

Traum mit der Ex

Beitragvon sanjarica » 15.07.2009, 18:45

Hallo,

ich glaube der Traum ist nur ein Abschiednehmen von einem altvertrauten Leben und der alten Beziehung. Deine Ex ist dir vertraut, sie berührt dich leicht am Bein, es scheint keine erotische Geste. Ihr Gesicht sagt, dass alles gut ist.

Das deine jetzige Freundin dazwischengeht, scheint recht realistisch. Möglicherweise drückt sie deine Befürchtungen im Hinblick auf das neue Leben, auch als Eltern aus. Ist ja nicht unnormal, vor so einem einschneidenden Abschnitt Zweifel zu haben. Vielleicht schiebst du die Zweifel ins Unterbewusste?

Ach ja, was mir noch einfällt: vielleicht ist dein Traum ein Hinweis auf dein Frauenbild: hier die attraktive Tänzerin, die eine extra Darbietung für dich macht (Ex-Freundin und vielleicht auch die jetzige Freundin vor der Schwangerschaft) und nun die schwangere Freundin die sich dazwiscendrängt. Möglicherweise nimmst du gerade Abschied von dem Bild als Geliebter und gehst in Richtung Annehmen ihrer künftigen Mutterrolle?

gruß sanjarica
sanjarica
Traumator(in)
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.04.2009, 22:59

Beitragvon katzallahanxna » 16.07.2009, 08:00

Herzlichen Dank ihr lieben Menschen! Ihr habt mir sehr geholfen. Das ist es!
katzallahanxna
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2009, 12:30


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste