ertrinken....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ertrinken....

Beitragvon thefate » 14.07.2009, 01:15

vor einiger zeit hatte ich diesen zaum zu ertrinken.das wasser war relativ flach,ich lag auf dem rücken.weiss nicht mehr ob es ein fluss oder see oder was auch immer war.zuerst machte es mir angst.im schlaf merkte ich wie ich nach luft schnappte und mich wehrte.das alles dauerte nicht sehr lange.woran ich mich genau erinnere ist an das gefühl aufzugeben,mich dem zu fügen und plötzlich sackte ich weiter in die tiefe und fühlte mich befreit und erleichert.trotz der tatsache ja grad ertrunken zu sein.ich wachte nicht erschrocken oder panisch auf sondern irgendwie befreit.
denke seit einiger zeit über diesen traum nach und finde keine erklärung.jedenfalls keine wirkliche..... :? :roll: :?:
thefate
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 14.07.2009, 03:15

Hi fate,
vlt. stimmt es ja nicht, was Du bislang über den Tod gedacht hast :shock: :D

Wasser steht für die Gefühle.

War es ein Meer, ein See, ein Schwimmbad? Wo bist Du ertrunken?

Du denkst Du bist ertrunken: Bist Du aber nicht! Was Du als "Tatsache" bezeichnest ist nach Deiner Erfahrung im Traum keine Tatsache! Natürlich bist Du nicht ertrunken. Wenn Du willst kannst Du auch weiter träumen. Die Erkenntnis im Traum unsterblich zu sein kann auch im Wachleben für mehr Gelassenheit sorgen. Das erlebte Gefühl ist ein kleiner Schatz, den Du Dir gerne öfter anschauen kannst.

Im Traum atme ich z.B. ganz normal im Wasser. Wenn in Zukunft in einem Deiner Träume eine ähnliche Situation auftauchen sollte, wirst Du Dich wahrscheinlich erinnern und kommst schneller mit der Situation zurecht.

Solche Träume sind mehr zum Genießen, als zum Deuten 8) :roll:

Willkommen in der Traumwelt :lol:
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

hallo sternenman....

Beitragvon thefate » 14.07.2009, 10:13

es war relativ klein,irgegendwie wie ein see aber auch wie ein pool....ich kann mich daran nicht genau erinnern.eben nur an dieses gefühl dabei.am anfang als ich mich noch dagegen wehrte,hielt ich irgendwie die luft an und gab dann aber auf oder mich dem halt hin....ich träume viele extreme dinge die mich manchmal schockieren aber im grunde weiss ich woher sie stammen....lg
thefate
Träumerle

Beitragvon Lucia » 14.07.2009, 22:29

...
Zuletzt geändert von Lucia am 08.12.2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lucia
Traumaturg(in)

hallo lucia.....

Beitragvon thefate » 15.07.2009, 09:22

danke für deine antwort!zu dem zeitpunkt dieses traumes befand ich mich wirklich in einer depression und ebebn in dieser beziehung die mich blockierte,verletze und einfach nur schlimm war.ich bin durch und durch ein gefühlsmensch und liebe dies auch.wenn es mich manchmal auch selbst behindert.ich kann trotzdem nicht anders.als ich diesen traum hatte war ich wieder mal in einer phase in der ich mich trennen wollte aber nicht gehen durfte.ich war gefangen in der beziehung und sehr ernst und einsam durch ihn.ich war am ende und verzweifelelt.kraft und planlos,und wusste nicht wie ich da raus kommen sollte.irgendwie fing ich dann an mich zu wehren und aufzustehen.dieser traum ist für mich ein zeichen gewesen was sich erst später zeigte.
thefate
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen