Gefangen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gefangen im Traum

Beitragvon Schwefelsulfat » 12.07.2009, 15:58

Seid gegrüßt alle miteinander!

Ich bin (offensichtlich) neu hier und stell mich einfach mal schnell vor, bevor ich zum Thema komme: also, ich bin 17 Jahre alt, weiblich und komme aus dem Raum Karlsuhe.

Warum ich hier reinschreibe ist folgender Grund:
Bei mir geht es weniger um das Träumen an sich, als vielmehr um das Aufwachen. Natürlich habe ich auch hin und wieder Alpträume, aus denen ich auch manchmal schreiend aufwache, aber in letzter Zeit hat sich ein merkwürdiges Phänomen breit gemacht, das mich zugegebenermaßen etwas beunruhigt:

Ich kann nur schwer wieder aufwachen.

Ich habe z.B. gerade einen stink normalen Traum. plötzlich klingelt aber (in der Realität sag ich mal) das Telefon und in meinem Schlafzustand höre ich es auch ganz genau und bin völlig klar im Kopf und weiß, dass jetzt mein telefon klingelt. Aber anstatt ich aufwache und rangehe, bleibe ich im Traum irgendwie gefangen!
Ich träume z.B. gerade, dass ich am Computer sitze, doch um aufwachen zu können, muss ich erst einen Code knacken, oder mir noch irgendwas durchlesen, bevor ich die Augen öffnen kann.
Oder ich bin gerade in einem Wald und "darf" erst aufwachen, wenn ich etwas bestimmtes gefunden oder gemacht habe.

Es ist also wirklich so, dass ich nicht mehr Herr der Lage bin und entscheiden kann, wann ich aufwache. Nicht einmal, wenn jemand im Zimmer steht und mich wecken will. Ich kann nicht reden, mich nicht rühren oder meine Augen öffnen, ähnlich wie bei der Schlafstarre.
Erst wenn ich mich richtig anstrenge, kann ich aufwachen.

Einmal hatte ich auch, (ich weiß nicht genau, ob es geträumt war oder die Realität, obwohl es so echt schien,) einen Krampfanfall mitten in der Nacht, weil ich versucht hatte, nach einem Apltraum aufzuwachen.
Es war ganz schrecklich, weil sich alle Muskeln verkrampft haben und sich mein Rücken in einem beängstigenden Winkel nach hinten verbogen hat.
Mein Bruder hat Epilepsie und ich habe als kleines Kind schon öfters solche Krampfanfälle mitbekommen, aber sie selbst zu erleben, ob im Traum oder in Realität, war einfach schrecklich!

Hat sonst jemand schon soetwas erlebt? Dass man nicht mehr aufwachen konnte, obwohl man es wollte?

Ich bin völlig ratlos.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß vom Schwefelsulfat
Schwefelsulfat
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2009, 15:36

Beitragvon Schwefelsulfat » 12.07.2009, 16:17

Wow das ging schnell! :P

Danke!!! da werd ich doch mal meine Glubscher aufsperren und es einfach passieren lassen :shock:
Schwefelsulfat
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2009, 15:36


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste