Tote Kinder in meinem Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tote Kinder in meinem Traum

Beitragvon Ina86 » 10.07.2009, 23:37

Hallo!

Ich bin 22, Mutter und habe letzte Woche erfahren dass ich schwanger bin mit meinem 2. Kind.
Ich/wir freuen uns sehr, schliesslich ist es ein absolutes Wunschkind.
Aber natürlich machen wir uns wie wahrscheinlich jeder in dieser zeit sorgen, um finanzielle sachen oder wie unser kleiner das auffasst.

Allerdings hatte ich letzte nacht einen traum, der mir schon etwas angst gemacht hat.
Ich träume selten so, dass ich mich daran erinnern kann und ich glaube ich hatte ähnliche Träume als ich mit meinem 1. Kind schwanger war.

Was ich noch weiss is dass in dem Traum 2 tot Kinder vorkamen, die allerdings mit mir geredet hatten.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass sie nicht wollten dass ich sie verlasse und ich wollte ihnen helfen.
Was dann passiert ist, weiss ich leider nicht mehr.
Ich weiss nur noch dass ich wach wurde und mir seit dem etwas komisch ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich versuche herraus zu finden, was der Traum bedeutet hat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

lg Ina86
Ina86
Träumerle

Beitragvon Flora » 12.07.2009, 19:16

Hallo Ina,

Tod bedeutet ja in der Traumdeutung auch:
Neubeginn, Geburt unter anderem.

Das ist schön, dass sie mit dir geredet haben und nicht von dir verlassen werden wollten sondern Hilfe von dir.

Es ist etwas Neues am werden (was ja auch tatsächlich so ist) und du bist dabei keineswegs verlassen. Du hast Hilfe, wenn du sie brauchst, zumindest kannst du dir selbst sehr gut helfen. Du brauchst keine Befürchtungen zu haben.

So sehe ich das.
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Ina86 » 14.07.2009, 09:53

Vielen Dank Flora!

Leider war gestern beim ultraschall noch nichts zu sehen.
Und jetzt muss ich noch 2 wochen warten ob der test nicht falsch war :-(
Ina86
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen