Verschiedene Szenen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verschiedene Szenen

Beitragvon Flora » 09.07.2009, 23:23

Hallo,

habe mich neu hier angemeldet.

Mein Traum ausführlich:

Ich war mit einer Frau unterwegs in der Stadt an Altbauhäusern vorbei.
Sie sah bei vielen Kneipen und Festlichkeiten, Tanzsälen nach oben zu den jeweiligen Häusern und zeigte mir, dass sie hier sehr oft hingeht.
Ich sagte ihr, dass ich das früher auch mal tat.

Wir gingen in ein altes Haus zum Hinterhof, sie ging in einen Eingang zum Treppenflur und gab mir ihre Tasche. Ich wusste schon genau, was sie dort tun will, weil ich das früher auch so gemacht hatte. Ich wartete draussen und passte auf. Sie pisste dort im Hauseingang viel und lange viel Urin das plätscherte laut
Ich hörte von weitem Schon eine alte Frau schimpfen, die kam von innen im Haus. Wir gingen weg und sie schimpfte weiter mit ihr. Wir haben uns versteckt und sind aus einem anderen Ausgang raus. Aber die alte Frau war dort auch.

Die alte Frau ging zu ihren Obststand auf der Straße, sie hatte dort einen Obststand. Meine Freundin hatte plötzlich ein kleines Baby auf dem Arm. Ging am Obststand vorbei. Als die alte Frau das sah, sagte sie: "SIE SCHON WIEDER, na Ihnen wird man ja das Baby ganz sicher wegnehmen, soo wie SIE sind!"

Sie antwortete, es ist ihr völlig egal! Und ließ plötzlich das Baby dort liegen mitten in den Obstkörben am Stand. Sie sagte: das können sie als Früchte jetzt verkaufen!
Das Baby verwandelte sich dort in der Kiste plötzlich als mehrere Früchte (Bananen, Birne, Äpfel usw) in eine Fruchtkiste.

Ob das jetzt eine neue andere Szene war, oder ob sich diese Freundin jetzt in einen Mann verwandelt hat, weiß ich nicht. Ich war plötzlich mit einem Exfreund WIEDER zusammen (Anmerkung: mit dem würde ich nie wieder zusammengehen, normalerweise nichtmal im Traum!!!).
Da waren dann noch viele Szenen, die ich vergessen habe dazwischen hier....

Wir gingen auf der Straße vorbei und er fragte mich, was ich früher mit dem Oktoberfest zu tun hatte, ob ich da viel hingehe. Ich sagte und dachte nein, damit habe ich nichts zu tun.

Wir waren in seiner Wohnung. Er hatte eine große Wohnung, er zeigte mir dort seine 2 Untermieter.

Er gab mir mehrere Plastikflaschen, solche PET-Pfandflaschen, (meißt Mineralwasser) oder sie gehörten mir. Jedenfalls packte er sie in einen Karton. Und band schwarzes festes Plastikband um den Karton, damit er nicht kaputtgeht. Irgendwie riss er dran und dann ging der Karton kaputt. Ich war schon sauer deswegen.
Er hatte keinen anderen Karton für diese Pfandflaschen.

Ich ging erstmal nach Hause. Als ich dann am Abend wiederkam zu ihm, um mir meine Flaschen abzuholen, sass er schon unten in einer Kneipe an einem Fenster und rief mich rein. Ich schaute.
Er holte einen großen durchsichtigen Müllbeutel raus, da waren alle meine Flaschen drin.

Ich war sauer, weil es kein stabiler Karton war nur so ein oller Beutel.
Ich rief zu ihm: nein! jetzt könne er die Flaschen behalten!!! Ich will sie nun nicht mehr.
Daraufhin kippte er einfach alle auf den Boden aus.
Ich wollte weggehen und er war hinter mir her. Ich sagte ihm mehrmals: "Du wirst wohl NIE erwachsen!!" und ich war sauer und ging weg.

Irgendwie dachte ich dann an meine Verwandten, und ob meine Mutter nun schon gestorben ist (weil ich lange nicht dort war - im Traum) und ob sie sich wohl um die Beerdigung inzwischen schon gekümmtert haben, denn ich hatte mich nicht drum gekümmert und weiß auch gar nicht, ob meine Mutter überhaupt noch lebt, weil ich sie schon ewig lange nicht besucht hatte. (real längst verstorben).

Ende

Danke für Deutung!! Bitte deuten oder Ideen.
Flora

Traum vom 9.7.09
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 11.07.2009, 11:08

Keiner? :shock: :(

Ich würde mich auch über ein paar kleine Ideen zu einigen Teilen sehr freuen.
:lol:
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 12.07.2009, 10:27

Ich vertraue noch darauf, dass jetzt ein Deuter hier ist, der wenigstens Teile deuten kann oder kleine Idee dazu hat.

Ansonsten kündige ich hiermit an, nicht nur einmal täglich meinen Traum hochzuholen, sondern öfters täglich - bis gedeutet :D :)

Freue mich auf eure Ideen!
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Feder » 12.07.2009, 19:14

Hallo Flora,

wäre vielleicht gut, wenn Du noch etwas über Dich schreibst. Ob Du in Wirklichkeit schon mal in diesen Straßen warst, schonmal da mit einer Freundin lang gegangen bist, tanzen gagangen bist.
Ich verstehe nicht ganz, was bzw. welchen Teil des Traumes Du gedeutet haben willst. Das klingt mir alles so nach Alltagsszene.

Btw. ich träume oft von Exfreunden, mit denen ich nie wieder zusammen sein will, und die ich wahrscheinlich auch nie wieder sehen werde. Das hat ansich nichts zu sagen.

Hast Du noch Gegenstände bei dem Mann? Vielleicht gibt es noch Dinge aus der Beziehung/vielleicht auch Gedanken, Probleme, die noch entsorgt werden müssen?
Feder
Träumerle

Beitragvon Flora » 12.07.2009, 19:23

Hallo Feder,

danke für deine Nachricht.

wäre vielleicht gut, wenn Du noch etwas über Dich schreibst. Ob Du in Wirklichkeit schon mal in diesen Straßen warst, schonmal da mit einer Freundin lang gegangen bist, tanzen gagangen bist.

Wozu sollte ich da was schreiben, es war "reiner Traum", weder die Straßen, noch diese Freundin kenne ich, noch die Kneipen noch Tanzlokale - sowas hätte ich sonst dazugeschrieben.

Ich verstehe nicht ganz, was bzw. welchen Teil des Traumes Du gedeutet haben willst.

Am liebsten den Traum insgesamt, aber vllt. hast du nur Ideen zu einzelnen Teilen, so wie es eben mir auch bei der Traumdeutung geht, man hat nicht immer Zugang zum gesamten Traum.

Btw. ich träume oft von Exfreunden, mit denen ich nie wieder zusammen sein will, und die ich wahrscheinlich auch nie wieder sehen werde. Das hat ansich nichts zu sagen.

Im Grunde hast du recht, denn andere Personen im Traum sind immer unsere eigenen Persönlichkeitsanteile. Ich weiß. Allerding: zu sagen, hat es schon was. Also in dem Sinne, dass es was bedeutet.

Hast Du noch Gegenstände bei dem Mann? Vielleicht gibt es noch Dinge aus der Beziehung/vielleicht auch Gedanken, Probleme, die noch entsorgt werden müssen?

Nein, das Thema mit diesem Mann ist schon lange völlig abgegessen. Aber wie gesagt, der Mann stellt ja nur einen eigenen Anteil dar und nicht er selbst.

Falls du also eine Idee zum Traum hast?
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 12.07.2009, 21:52

Windrose hat geschrieben:Oh Flora,
ich kann sehen NICHT deuten. :wink:
LIEBE

Hi Windrose,

Liebe? :D

Das ist schonmal immer gut. :)

Liebe - zu wem?
Zu dem Mann im Traum SICHER nicht.

Meine Liebe? Oder die Liebe von jemand anderem?

sag doch mal ein bischen mehr, bitte.

lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 13.07.2009, 16:20

Liebe Windrose,
das sind sehr schöne Worte :D
Dankeschön!!

Lieber Ghost,

du weißt gar nicht, wie sehr du mir geholfen hast !!!!!!!!!!!!

Ist wohl kein Zufall, dass ich ausgerechnet mit DEM Traum auf DICH gestoßen bin. !?!!!

In meinem Kopf grübelt es zuzeit mächtig gewaltig jetzt.
(im Grunde wußte ich es ja eigentlich... eher teils unbewußt)

Mit dem Thema "Anpassung" hast du ja sooo recht!!
GANZ GENAU!!
Zum Glück - Gottseidank, hast du das RICHTIGE Thema erkannt. Herzlichen Dank!

Leider bin ich irgendwie Eigenblind für meine Träume und Situationen. Du hast mir geholfen ZU SEHEN. Ich wußte gar nicht und hätte bis heute gar nicht VERMUTET, dass er sowas bedeutet. (erscheint mir jetzt aber logisch und völlig klar).

Jetzt - durch deine Deutung - wird mir vieles noch klarer,
(und ich sehe, diese Freundin hier im Traum ist mein "Gefühl" und der Mann hier "mein Verstand") ICH (als Flora) hatte gemeckert "du lernst wohl nie - du wirst wohl nie erwachsen" womit ich recht hatte.

Und zufällig: genau DIESER Mann hier im Traum, damit hatte ich damals nämlich mit dem Thema "Anpassung" zu tun (und letztens derjenige ja auch wieder extrem mit Thema Anpassung zu tun).

In dieser Gemeinschaft bin ich seit 1 Jahr schon nicht mehr. Gar nicht mehr. Aber in Gedanken war ich immer dort und gedankliche Fragen, hinterhertrauern usw...

Ja, man sollte unbedingt auf seine Seele hören. Es ist ja nicht DEIN Wille oder Gedanke, sondern meine Seele (Gott?) sprach ja dies alles zu mir. Schade, dass ich unnütze Zeit verschwendet hatte, hätte ich mal früher drauf hören sollen :(

Ich habe dir noch viel mehr zu sagen, aber dazu schreibe ich dir PN demnächst - sobald ich kann und meine Gedanken dazu geordnet und sortiert habe. Die PN habe ich gelesen, danke.

Du hast dir sehr viel Mühe gemacht, auch die guten und RICHTIGEN Deutungen in meinem Traumtagebuch:
http://traumtagebuch.wordpress.com/

Ich glaube, du hast mit alldem Recht, ich habe es mir alles durchgelesen. Ich bin der Meinung, du hast recht und richtig gedeutet, ich werde noch näher drauf eingehen. HERZLICHSTEN DANK!!! :)

Lieben Dank für die viele viele Mühe!
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen