ein kurzer traum mit nachhaltigem herzklopfen !
ich bin in einem wald mit hohen, schlanken nadelbäumen, die ersten äste dieser bäume fangen übrigens erst ab ca 2 meter vom boden an (so dass man nicht eben so hinaufklettern könnte...!!!)
ich laufe durch den dichten wald, das herbstlaub raschelt unter meinen füßen, die sonne geht langsam unter, eine schöner anblick, ich fühle mich wohl.
plötzlich sehe ich zwischen den hohen bäumen ein zotteliges, riesiges vieh, eine mischung aus bär, elch, wildschwein oder so etwas.
es starrt mich an, regungslos. auch ich bewege mich nicht. aber suche die umgebung mit meinen augen nach einer rettungsmöglichkeit ab.
das einzige, was ich sehe, ist ein verkrüppelter, dicker baum, der anders ist als die anderen, nicht ganz so hoch und riesig, aber mit kletterfreundlichen ästen... leider steht er genau in der mitte zwischen mir und dem vieh!!
ich renne los, zu dem baum, und das vieh auch! ich gebe alles, um den baum rechtzeitig zu erreichen, muss also genau auf das vieh zurennen!
schaffe es im allerletzen augenblick, das vieh galoppiert unter mir und dem baum durch, ich sehe ihm nach, wie es im wald verschwindet.
und finde es komisch, irgendwie hat es wohl das interesse an mir verloren, als ich den baum hockgeklettert war?
naja, ich geh auf nummer sicher und warte im baum, vielleicht kommt das viech ja zurück... die sonne geht unter, plötzlich ist es ratzfatz dunkel.
etwas knarrt über mir im baum.
ich sehe hoch, und sehe direkt ins gesicht des haifischdämons, der mich schnappt. *eine immer wiederkehrende traumfigur*
er hat die ganze zeit da oben auf mich gelauert!
ich wache nassgeschwitzt auf.