Träume vor Beziehungsaus....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume vor Beziehungsaus....

Beitragvon Karolina » 03.07.2009, 10:32

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und wünsche mir, dass jemand eine Erklärung für meinen/unsere Träume hat.
Mein Mann (56 Jahre ) und ich ( 53 Jahre ) befinden uns seit fast 6 Jahren in einer schweren Ehekrise, jetzt steht die Trennung an.

Vieles was wir träumten, haben wir durch allgemeine Traumdeutung im Internet "verstanden".

In der vergangenen Nacht träumte ich :

1. Traum

Ich saß auf der Toilette und bekam meine Menstruation wieder ( die ich seit Jahren nicht mehr bekomme )...außerdem sah ich meinen Stuhlgang.
Meinem Mann gab ich ein blutverschmiertes Kondom, allerdings ohne ein Ekelgefühl dabei zu empfinden.

2.Traum

Mein Mann verfolgte mich, ich fuhr mit einem Aufzug nach "oben" und befand mich in einer unbekannten Wohnung mit einem unbekannten Mann.
Vom Balkon aus sah ich auf der Straßen meinen Mann mit einem Basset an der Leine stehen, ein Sheriffstern blitzte auf seiner Brust. Er wollte mich verhaften.
Das komische an dem Traum war, dass mein Mann in der Gestalt meines Schwagers zu sehen war.....also, ich wußte genau, dass es mein Mann ist...der aber in den Körper meines Schwagers geschlüpft war.
Ich hatte angst vor meinem Mann.

Mein Mann träumte :

1. Traum

Er telefonierte mit einem Mann, der ihm unbekannt war. Das Telefonat wurde unterbrochen. Worüber gesprochen wurde, darann kann er sich nicht mehr erinnern.
Anschließend "sah" er uns in einer Küche, die wir putzen.
Aus dem Kühlschrank lief irgendeine ekelige Masse heraus, die wir wegwischten.

2. Traum ( wir schlafen seit längerer Zeit in getrennten Zimmern )

Ich kam in Männergestalt in sein Zimmer, hatte fratzige Züge und wirr nach oben gestellte Haare.
Mein Mann fühlte sich durch mich bedroht, er wachte auf.

Danke für's Lesen..., an einer Deutung ist uns sehr gelegen.

Liebe Grüße

Karolina

[/b]
Karolina
Träumerle

Beitragvon minush » 03.07.2009, 11:42

Hi Karolina,

Das ist bis jetzt seit meiner Traumdeutungszeit hier das erste mal, daß sich Trennungspaar hier meldet um ihre Träume gedeutet zu bekommen...

und ihr euch Eure Träume anscheinend auch gegenseitig noch erzählt...

wow...
und schade..daß ihr über eure Träume nicht wieder zueinander gefunden habt.. :cry:

zu deinem Traum:
Im Traum bist du wieder fruchtbar geworden.. ein gutes Zeichen..Deswegen zeigst du auch keinen ekel beim herzeigen des Kondoms..
Mit Fruchtbarkeit mein dein Unbewußtes geistige, seelische Fruchtbarkeit..
das heißt du bist wieder offen für Neues.. nicht mehr beschäftigts dich nicht mehr so sehr mit dem alten...
Interessant ist, daß du diese Kondom deinem Mann zeigst...aus welchem Grund tatest du das? weist du das noch?

Du wirst in die oberen Stockwerke von einem Mann verfolgt.. Das scheinen männliche Eigenschaften zu sein die dir immer noch Angst machen.. Ich sage männliche Eigenschaften..die du vielleicht selbst in dir trägst aber vor allem bei Männern (egal welchen ob Schwager, dein mann oder ein Fremder dich beängstigen)
solche könnten sein... Disziplin, Kampfgeist, Mut- Wut, Aggression, überlege welche Eigenschaften es sein könnten..

Zum Traum deines Mannes:
Dies sind seine Träume und haben mit ihm und seinem Seelenzustand zu tun..

Er fühlt sich von deinen männlichen Eigenschaften bedroht...
Männliche Eigenschaften die nicht rein..sondern verzerrt sind..
Nun bereits oben nannte ich Eigenschaften die übertrieben..zu Verzerrungen führen könnten...

fazit. Welche männlichen Eigenschaften sind hier verzerrt die euch beide Angst machen...

Alles gute Euch
und dem Wunsch das ihr euch beide ein glücklichen, Neuanfang gönnt..

lieben Gruß minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Karolina » 03.07.2009, 12:44

Hallo minush,

lieben Dank für deine Antwort und deine guten Wünsche.

Das Kondom gab ich meinem Mann, damit er es wegwirft.
Er stand dabei im Schlafzimmer am Kleiderschrank.

Männliche Eigenschaften die mir angst machen...., sind Dominanz.
Mein Schwager versuchte einmal, mich sexuell zu belästigen.
Mein Mann hat einmal mit mir geschlafen, als ich ziemlich betrunken war....und es verheimlicht.
Daraus entstand eine Schwangerschaft, das Kind mußte ich abtreiben lassen..., weil ich (unwissend das ich schwanger war) Medikamente nahm, die fötusschädigend waren.
Aber beide Vorkomnisse liegen schon 25 Jahre zurück.

Mein Mann möchte die Trennung nicht.
Er fühlt sich durch meine Aggressionen bedroht, bzw. die Wut, mit der ich die Trennung durchsetzen möchte.

Kannst du bitte noch etwas dazu schreiben....

liebe Grüße
Karolina
Karolina
Träumerle

Beitragvon Karolina » 03.07.2009, 12:48

Hallo Windrose,

ich verstehe deine Deutung nicht ganz richtig.
Kannst du das (für mich) noch etwas verständlicher schreiben ?

Meinst du damit, dass ich meinen Mann nicht richtig kenne, also er sein wahres Ich nicht zeigt ?

Liebe Grüße
Karolina
Karolina
Träumerle

Beitragvon Karolina » 03.07.2009, 13:44

Ja, danke Windrose...ich habe es jetzt verstanden :lol:

Liebe Grüße
Karolina
Karolina
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen