Könnte mir jemand einen Rat geben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Könnte mir jemand einen Rat geben

Beitragvon verwirrte » 03.07.2009, 09:54

Hallo,
ich stelle mal kurz die Vorgeschichte zusammen und hätte gern einen Rat wie ich diesen Traum nun deuten/werten soll.
Ich habe seit über 2 Jahren ein körperliches Verhältnis zu einem Mann mit dem ich ansonsten keinerlei Kontakt pflege. Wenn wir uns zufällig treffen kommt es jedoch meistens zu mehr. Wir haben einen sehr unterschiedlichen Gesellschaftlichen Stand und auch einen relativ (9Jahre) großen Altersunterschied.
Wir fühlen uns voneinander sehr angezogen, gehen sehr liebevoll miteinander um, jedoch mehr hat sich nie daraus entwickelt. Wir sind beide schon lange alleine und auch beide sehr freiheitsliebende Menschen. Das kribbeln sowie die Anziehung die zwischen uns besteht ist spürbar auch für aussenstehende. Jedoch spielt meist Alkohohl (ich meine hier keinen Vollrausch) eine Rolle um ein wenig offene Worte zueinander zu finden. Auf der körperlichen Ebene ticken wir gleich und brauchen keine Worte.

Nun hab ich mich das letzte halbe Jahr etwas zurückgehalten wenn wir uns trafen (wie gesagt, wir tel nicht oder smsén.....sind immer nur Zufallsbegegnungen) und stelle fest dass da doch mehr ist und ich das aber so wahrscheinlich nicht erreichen kann.

Jetzt ist mir vor 2 Wochen ein anderer Mann begegnet der großes Interesse an mir hat und ich ja auch nicht ganz uninterressiert bin. Als dieser neue mit mir nun das Wochenende verbringen will und ich zugesagt hab hab ich nun folgendes geträumt.

Ich bin mit meinem Verhältnis und seinen (ges.nicht zu mir passsenden Freunden) in seinem Treppenhaus wo wir zu ihm gehen alle. Da sagt er zu mir dass wir uns etwas zurückhalten müssen weil von denen (seinen Freunden) keiner etwas von uns weiß. Wir saßen bei ihm alle und haben etwas getrunken. Ich war dann aber plötzlich draußen und wurde von einer Frau verfolgt. Aus dieser Verfolgung hab ich mich gerettet in sein Haus (das Haus war irgendwie seltsam, hat nichts mit dem zu tun wo er wohnt, ausser dass seine Wohnung sich im obersten Stock befindet was der Realität entspricht.)
Aus dieser Verfolgung konnte ich mich in sein Haus retten und als ich bei ihm oben ankam war alles total schön. Er war am kochen und ein Freund von ihm war da.Er hat mich liebevoll empfangen und geküsst und wir warn beide sehr glücklich.

Nun meine Frage:
Soll ich den Traum als meine Flucht vor diesem neuen Mann der eben schon mehr fordert deuten oder soll ich es eher so deuten dass ich diesen Mann (mein Verhältnis) nicht aufgeben soll weil da doch mehr ist.
Bin sehr verunsichert was nun Wunschdenken oder Realität darstellt

Sorry das die Geschichte so lange geworden ist. Vielen Dank fürs lesen und freu mich wenn mir jemand weiterhelfen kann.
verwirrte
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen