Seite 1 von 1

Kindheitstraum: Bombenalarm & Riese

BeitragVerfasst: 27.06.2009, 20:10
von LittleVampirchen
Hallo
Ich habe noch einen Kindertraum, den ich gerne gedeutet hätte. Ich erinnere mcih dort noch an jede Einzelheit, weil ich mich so sehr gefürchtet habe.

Als ich das getröumt habe war ich 5 oder 6 Jahre alt.

Ich habe geträumt, das ich im Haus mit meiner Mama war und plötzlich (es war dunkel draußen) ging eine Sirene los. Alle schrieen nur "Lauft, raus aus den Häusern, Bombenalarm". Wir (ist eine kleine Spielstraße gewesen mit 20 Häusern ca.) Bewohner der Straße sind alle aus den Häusern und zum Ende der Straße gerannt (dort ist eine Hauptstraße angeknüpft) und haben dort gewartet. Was mir auffiel, war, dass dort einmal diese Baustellenabsprerungen nicht im Kreis oder so waren um ein Loch abzusichern sondern so 20 Stück ÜBEReinander in den Himmel...

Dann fiel mir ein dass ich mein LIeblingskuscheltier im Bett vergessen ahbe und bin alleine zurückgerannt. Hatte sehr große Angst dass eine Bombe hochgeht aber die "Liebe zum Teddy" hat gesiegt, ich bin ins Haus und habe ihn "gerettet". Als ich wieder zu den anderen kam, meinte jemand das beim Bau der Häuser ausversehen Bomben in die Wände eingebaut wären. Es war auch überall Feuerweh, Sirekenen an, total gruselig. UNd eben dunkel draußen.

Dann msusten alle Kinder auf die anedre Straßenseite, dort ist in Echt ein Friedhof. Im Traum war dort ein riesen Schuhkarton wo wir rein mussten. Und es waren auf einmal auch all meine Freunde da und Cousinen und so. Dann weiß ich noch das in dem Karton ein Riese saß, der sich ein Kind geschnappt hat und es wie eine Barbiepuppe ausgezogen hat, andere Sachen an und dann weggeschmissen. Wir hatten alle fürchterliche Angst.

Und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht...

Hatte diesen Traum nur einmal, vor über 10 Jahren, aber ich hatte noch nie so viel Angst in einem Traum, deswegen weiß ich das alles noch so genau...

Habt ihr eine Deutungsidee?

Danke :)

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 09:46
von LittleVampirchen
schieb**
keiner? :(

BeitragVerfasst: 30.06.2009, 18:28
von LittleVampirchen
Huhu
Eine interessante Sichtweise des Traums.

Gibts hier noch andere Sichtweisen / Deutungsversuche? Würde mich echt interessieren. :)

BeitragVerfasst: 05.07.2009, 18:47
von LittleVampirchen
Niemand sonst?