Zweimal der gleiche Gegenstand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zweimal der gleiche Gegenstand

Beitragvon Theo Träumer » 26.06.2009, 16:02

Hallo leute!
Es gibt etwas, das ich schon seit mehreren Monaten haben möchte, aber mir schlicht nicht leisten kann.
Letzte Nacht hatte ich folgenden Traum:
Ich hatte endlich genug Geld zusammen und konnte mir diese sache kaufen. Was ich auch getan habe. As ich wieder zu hause bin, habe ich meiner Mutter gleich davon erzählt. (Ich lebe allerdings seit einem jahr allein, habe aber noch täglich kontakt zu meiner Mutter) Da erzählt sie mir, dass sie mir als Überraschung bereits diesen gegenstand gekauft hat, und ihn mir zum geburtstag schenken wollte.
Was kann das bedeuten?
Theo Träumer
Traumator(in)

Beitragvon Täubchen » 27.06.2009, 16:44

Hallo Theo,

meine übliche Vorrede: ich bin noch am Üben, also liege ich womöglich daneben, was die Deutung betrifft ;) doch ich versuche es trotzdem:

Du hast lange darauf gespart, um dir einen Wunsch zu erfüllen, dann stellst du plötzlich fest, dass du diese erträumte Sache geschekt bekommst.
Ich glaube, dieser Traum will dir sage, dass man sich manchal sehr viel Mühe gibt, Dinge zu erreichen doch wenn man dan genauer hinschaut, bekommt man sie geschenkt. In diesem Traum geht es aber nicht unbedingt um Materielles, sondern um Dinge, die man nicht kaufen kann und eben nur geschenkt bekommt, wie Freunschaft, Liebe,...

Schaue dich einfach in deinem Leben nach solchen Dingen um und sein dankbar dafür, dass es sie gibt :)

Viele Grüße vom Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen