Ich als Lehrerin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich als Lehrerin

Beitragvon Täubchen » 24.06.2009, 21:00

Guten Abend

ich hatte einen Traum, kann ich mich aber nur an den zweiten Teil genauer erinnern. Im ersten Teil hatte ich wohl versucht, einem Mädchen (etwa 10 Jahre) bei den Hausaufgaben zu helfen.

Nun der Teil, den ich genauer im Gedächtnis habe:
Die Mutter dieses Mädchens sitzt auf dem Sofa (ich glaube wir befinden uns in deren Haus im Wohnzimmer) und ich stehe ihr gegenüber.
Im Traum bin ich irgendwie nicht ich selbst, sondern eine Lehrerin oder so
Ich rede die ganze Zeit auf die Mutter ein, sie solle ihre Tochter mehr unterstützen, da diese sonst nicht zurecht kommt. Ich merke, dass meine Worte nicht so recht ankommen bei der Frau, sie blättert nebenbei in einem Magazin und wirkt überhaupt etwas hochnäsig. Sie kommt mir im Nachhinein ein wenig so vor wie ein Star, u.a. da sie in ihrem Gesicht fein säuberlich viele silber- und violettfarbene Pailletten kleben hat(:roll: ). Ansonsten scheint sie nicht grade jung oder attraktiv zu sein.

Jedenfalls rede ich auf sie ein, werde ziemlich heftig dabei und sie lässt sich schließlich von mir überzeugen.
(Muss dazu noch sagen, dass ihre Tochter zwar nicht im Zimmer ist, ich aber weiss, dass sie sich irgendwo in der Nähe befindet.)

Was danach kommt, ist etwas seltsam: die ganze Zeit über war ein Baby mit im Zimmer. Es lag in einem Kinderwangen seiner Mutter gegenüber.

Jedenfalls gehe ich, nachdem ich die Mutter überzegt hatte zum Baby und beuge mich zu ihm hinunter. Dabei bekommt es eins meiner Haare zu fassen, welches ich ihm gleich aus der Hand nehme. Kurz darauf streichele ich es am Bauch, der/die Kleine freut sich darüber und lächelt.

Dieser letzte Teil mit dem Baby war schön, die Stimmung war gelöst, im Gegenteil zu der Stimmung während des Gespräches mit der Mutter.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke im Voraus und schöne Grüße
vom Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

letzte Nacht:

Beitragvon Täubchen » 24.06.2009, 21:40

Da fällt mir ein:

in der Nacht darauf habe ich wieder von einem kleinen Mädchen geträumt. Ich kann mich an die Handlung nicht mehr genau erinnern, weiss nur noch, dass ich ihr etwas versprach, von dem ich Zweifel hatte, ob ich es einhalten könnte.
Ansonsten kann ich mich noch erinnern, dass das Mädchen einen Brief an ihren Bruder schreiben wollte und ich ihr dafür Papier gegeben habe.
Irgendwie habe ich die Kleine beschützen wollen, weiss aber nicht mehr genau, ob es das gleiche Mädchen war wie in dem Traum oben.

Was heisst das nun?

Viele Grüße

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 25.06.2009, 18:10

Danke für die Deutung, Ghost

Botschaft angekommen ;) :)

Viele Grüße vom Täubchen