Seite 1 von 1

Wackelnde Zähne, wandernde Augen

BeitragVerfasst: 24.06.2009, 12:50
von Black_Luna
Hi!
Ich kenn mich hier noch nicht aus, aber ich versuch einfach mein Glück!
Ich habe heute Nacht mal wieder von Zähnen geträumt! ( Nach nunmehr 3 Stunden Internetrecherche tut dass anscheinend aber jeder! )

So intensiev wie heute ist es aber noch nie gewesen!
Ich war im schwimmbad auf der Damentoilette und konnte auf einmal meine oberen Schneidezähne ( besser gesagt, die die vorderen sechs Zähne ) zusammen mit meinem Gaumen bewegen!

Wie so eine Art Protese, aber ich habe trotzdem das wackeln der einzelnen Zähne gespürt!

Diese möchtegern Prothese stand ganz falsch in meinem Mund und ich habe verzweifelt versucht, sie wieder an den richtigen Platz zu schieben... in der Zwischenzeit wurden die betroffenen Zähne immer lockerer und standen zanz krumm und schief im Mund!

Um das Durcheinander in meinem Mund und das damit verbundene eckelhafte Gefühl wieder in den Griff zu bekommen, nahm ich die Zähne sammt Gaumen aus dem Mund, um sie wieder anständig im Zahnfleisch einzubetten...,

aber dann rutschte auch noch mein rechtes Auge aus seiner Höhle und kamm unter meiner Oberlippe wieder zum Vorschein...

Erschrocken schob ich es mit meinem Zeigefinger der rechten Hand wieder auf dem selben Weg an seine Stelle zurück, bis ich wieder normal sehen konnte.....

wirklich wiederlich...!!!

Anschliesend versenkte ich den Gaumen sammt zähnen mit Gewalt wieder im Zahnfleisch, worauhin die Zähne noch schiefer und sehr locker im Mund standen. Ich hielt mit aller gewald meinen Mund geschlossen, um sie drinnen zu behalten!

Und ständig hatte ich Angst um mein Auge und sah in alles was spiegelte, um mich zu versichern, dass es noch drin war!

Aufeinmal war ich auf einem Boot ( sowas wie ein Fischerfrachter )..., mir sind drei Zähne ausgefallen ( vorderer Schneidezahn links, und der daneben, genau wie der rechts neben dem vorderen Schneidezahn ), nachdem ich sie auf den Boden und in meine Hand gespuckt hatte, sammelte ich alle drei auf und zeigte sie dem Kapitän des Bootes...

Kurz darauf befand ich mich bei meinem Kieferorthopäden...
Wieder kamm die Angst um mein Auge, aber ich bin dann aufgewacht.

Klingt schräg, ich weiß!
Aber es wäre echt schön, wenn irgendjemand mir mit diesem Durcheinander helfen könnte, und mich evtl. darüber aufklären könnte, was dass bedeutet.

Gruß
Black_Luna

BeitragVerfasst: 25.06.2009, 16:06
von Traumfotografin
ich habe auch schon oft von wackelnden und ausfallenden Schneidzähnen geträumt und folgende Erfahrung gemacht (rein persönlich)
- ausfallende Zähne: ein Problem/schwierige Zeit wird auftreten (eigene Person oder enge Bezugsperson)
- wackelnde Zähne die nicht ausfallen: Problem wird auftreten aber schnell gelöst werden, bzw. nicht so schlimm sein, wie zunächst erscheint.

zu den Augen kann ich leider nichts beitragen. Ich schätze mal es geht in dieselbe Richtung wie mit den Zähnen, irgendein Problem/Verlust droht.

BeitragVerfasst: 25.06.2009, 18:57
von Black_Luna
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hoffe, das mit den Problemen nicht all zu schlimm wird! Steh nämlich kurz vor meinen Semester- Abschlussprüfungen!

Aber eine Frage hab ich noch zu dem Mutterauge!
Was hat dass zu bedeuten? Heißt das ich bin bereit für Nachwuchs, oder ist damit mein eigenes Leben gemeint?

Liebe Grüße

Blach_Luna