Hallo

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hallo

Beitragvon grisu » 20.06.2009, 18:06

Erstmals ein Hallo an alle, hab mich gerade hier im Forum frisch angemeldet und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Meine derzeitige Situation: ich bin 28 Jahre alt, meine Kinder sind 3 Jahre und 9 Monate alt. Ich bin seit der Schwangerschaft meiner zweiten Tochter alleinerziehend. Was natürlich ziemlich schwer für mich war.

In dieser Zeit hab ich angefangen mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen (positiv denken, Familienaufstellung ..)

So nun zu meinem Traum: ich bin bei einem Ausflug, es kommt mir vor wie bei einem Schulausflug, ich sehe Berge, Schnee eine Hütte, und dann seh ich mich in einer Stadt, sehr viele Leute.
Ich steig in einem Bus, ich setz mich ins Obergeschoss, neben mir sitzt eine Freundin (oder meine Schwester bin mir nicht mehr so sicher), wir sind allein oben.
Wir fahren los, durch einen Wald, mir ist bewusst das noch sehr viele Personen fehlen, ich hab Angst, ich bin nicht sicher ob wir entführt werden.
Als wir oben ankommen steht eine Frau (vielleicht ein Engel) dahinter lauter Hunde. Sie erhebt ihre Hand und stösst den Bus zurück, wir fahren wieder runter, mit lauter Kurven.
Wir kommen unten an, der Bus stoppt, wir steigen aus, ich seh das wir gar nicht allein im Bus waren, im unteren Bereich sitzen noch ein paar andere Personen (eine Person kenn ich, sie ist in meine Parallelklasse gegangen, ich hab sie als schüchtern und unscheinbar in Erinnerung, aber sehr nett). Ich bin erleichtert das ich aussteigen kann.

Ich bin gespannt wer diesen Bus gefahren hat, es ist ein Mann, schaut eigentlich ganz normal an, nur seine Hand ist übermässig groß und sehr angeschwollen.

es wär sehr nett wenn mir jemand diesen Traum deuten kann. Lg
grisu
Träumerle

Beitragvon grisu » 25.06.2009, 13:06

"schupf"
grisu
Träumerle

Beitragvon minush » 25.06.2009, 13:35

Hi grisu,

ein Bus in die Berge würde ich als einen Weg deuten den du mit anderen teilst.. Vielleicht deine Gruppe mit de du die Famileinaufstellungen machst.. oder andere Unternehmungen...
Dein Weg führt bergauf.. dein weg ist beschwerlich..oder besser gesagt für den Bus ist er beschwerlich..für die gruppe. oben angelangt du bist unssicher.. was dich erwartet.. könnte wieder auf Famileinaufstellung und ähnliches hinweisen... Oben angelgangt kannst du aussicht..dein Ziel aber nicht genießen sondern ein Wesen stößt den Bus wieder hinunter...
Da ist was nicht in Ordnung.. .. Betrachte da den Traum genauer.. Wieso läst dich das Wesen der Engel nicht aussteigen?.. .warum kannst du die Aussicht nicht genießen.?
Der Busfahrer.. Tiel deiner Selbst.. Vernunftsbetonte Anteile, männliche Anteile bringen den Bus wieder gut zum Fuss des Berges an...das kostet natrülich anstrengung und deshalb die angeschwollene hand.. Der Busfahrer ist handelnd..

lg minush

sorry keine zeit für Rechtschreibkorrektur..
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon grisu » 04.07.2009, 20:21

grisu
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen