Tote Hasen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tote Hasen

Beitragvon Adriane » 17.06.2009, 16:05

Hallöchen,

ist schon ne Weile her dass hier war, aber zur Zeit gehts mir nicht besonders gut und meine Träume ziehen mich noch mehr runter.
Entweder werde ich von Zombies verfolgt oder kämpfe gegen Dämonen, egal wie, aber die Menschen um mich sterben mit mir.

Nur letzte Nacht wars besonders schlimm, weil die Bilder sehr klar und deutlich waren.

Ich war bei meinen Eltern im Haus als Haussitter und zum tiere versorgen. Irgendwie hatte ich das füttern vergessen und als ich zu den Ställen ging fand ich ein Bild des Grauens, die Hälfte der Hasen war bereits verhungert und halb verwest, ein paar waren sehr krank und hatten verschleimte Augen, ihr ganze Fell war damit verschmiert. Es waren auch noch viele gesunde Hasen da, aber ich konnte sie nicht von den kranken trennen weil kein Platz war. Mich zerriss es innerlich sie bei den sterbenden lassen zu müssen.
Nur bei den Tauben meines Vaters war alles in Ordnung, sie hatten sogar Gelege. Ich warf dann überall noch etwas Futter rein und danach waren mir die Tiere plötzlich ganz egal und ich fuhr mit nem alten weißen Auto weg.
So gewissenlos kenn ich mich nun gar nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Adriane
Träumerle

Beitragvon minush » 18.06.2009, 07:41

Adriane,

da ich nicht viel über deine lebenssituation weiß und warum es dir nicht gut geht....stelle ich mal vermutungen an.
Hasen symbolisieren für mich, fruchtbarkeit, ungestümtheit, Lebensfreude, auch wildheit...
Sie gehören nicht eingesperrt.. und finden in der Freiheit ihr Futter selbst..
Tauben stehen für Freiheit, Frieden, freie Gedanken... Auch sie gehören nicht eingesperrt sondern müssen fliegen..Mir stellen sich folgende Fragen

fühlst du dich momentan eingesperrt?
Kümmerst du dich um andere "Hasen" und bist mit der Arbeit überfordert da du selbst nicht frei bist.. ( burn out)?
Das weiße auto Farbe für unschuld..klarheit...zeigt dir den Ausweg aus der Situation...Deswegen auch kein schlechtes Gewissen.. Den das ist auch nicht nötig... dein Unbewußtes gibt dir hier einen Tipp..- Selbstheilungskräfte.... woher dieser Tipp kommt.. für mich haben solche Hinweise immer etwas göttliches...

sorge für dich selbst.... Steig aus der Situation aus.. jetzt in ein gesunder Egoismus angebracht...
das Auto ist zwar alt..vielleicht etwas ramponiert 8steht für dich) aber noch fahrtüchtig....
Wie dieser Ausstieg aussehen könnte... Nunja das hängt von deiner lebensituation ab..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Adriane » 18.06.2009, 09:28

Hallo Minush,

ich danke dir, vor allem wenn ich daran denke wer da mit in diesem Auto saß, nämlich mein Mann und ein paar Freunde.
Ich sperr mich zur Zeit irgendwie selbst ein und kapsel mich von allem ab. Solche Phasen habich hin und wieder, aber diesmal weiß ich wenigstens wie ich da wieder raus komm. Nochmals danke.
Adriane
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen