Rote Rosen auf rosa Grund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Rote Rosen auf rosa Grund

Beitragvon Täubchen » 14.06.2009, 19:44

Guten Abend,

Ich hatte ein Paar Tage lang einen dunkelvioletten Blazer außen am Schrank hängen, da ich zu einer Veranstaltung musste.

Und genau dieser Blazer ist dann auch im Traum aufgetaucht. Ich sah ihn am Schrank hängen und es war noch jemand bei mir, mit dem ich geredet hab.
Es ging so weiter, dass ich das Jakett anziehen wollte/musste, doch als ich es näher betrachtete, fiel mir auf, dass es nicht mehr violett ist sondern hell-rosa mit roten Rosen drauf. Als ich das sah, sagte ich, dass ich doch sowas nicht anziehen will und irgendwie war es dann auch anders geschnitten, sodass ich es gernicht hätte anziehen können...

Kann mir jemand was dazu sagen?

Viele Grüße vom Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon traumlinde » 14.06.2009, 21:56

Hallo Täubchen,

Wie wir uns kleiden lässt auf die Rolle schließen, die wir in der Gesellschaft "spielen".
Die Kleidung können wir ablegen. Das, was uns wirklich ausmacht, wird häufig nicht von anderen wahrgenommen... manchmal nichteinmal von uns selbst :)
Nun zeigt dir dein Traum eine ganz andere Farbe und eine andere Form des Teils, das du eigentlich anziehen wolltest.
Du möchtest aber so nicht gesehen werden...

Was bedeutet die Farbe Rosa?

Für mich deutet sie auf viel Kreativität und Geistesfrische hin. Auf Neugier und Lernbereitschaft! Die Rosen würde ich mit Liebe in Verbindung bringen. Welche Bedeutung haben Rosen für dich??

Kann es sein, dass du etwas machst, was nicht wirklich dir entspricht? (beruflich oder aber auch privat, vielleicht für andere, die du nicht enttäuschen willst?)

Wie siehst du dich selbst?
Wieviel Raum gibst du dir selbst?

Liebe Grüße
Traumlinde
traumlinde
Traumolog(e/in)

Beitragvon Täubchen » 14.06.2009, 22:10

Hallo Traumlinde,

traumlinde hat geschrieben:Welche Bedeutung haben Rosen für dich??

Schönheit, aber auch Liebe würd ich sagen.

traumlinde hat geschrieben:Kann es sein, dass du etwas machst, was nicht wirklich dir entspricht? (beruflich oder aber auch privat, vielleicht für andere, die du nicht enttäuschen willst?)

So in etwa, ja.

traumlinde hat geschrieben:Wieviel Raum gibst du dir selbst?

Nun, das ist nicht immer ganz einfach, sich genügend Raum zu geben - leider.

Lieben Gruß & Danke.
Das Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen