Hallo,
ich selbst deute schon seit Jahren gerne meine Träume (auch die von Freunden und Bekannten), und komme dabei eigentlich immer schnell zu schlüssigen Ergebnissen. Mir fällt Traumdeutung eigentlich nie schwer, vor allem nicht bei wiederkehrenden Motiven.
In letzter Zeit tauchen jedoch in (fast) jedem Traum den ich habe Katzen auf. Immer in verschiedenen Situationen, Zusammenhängen, und Anzahlen.
Und ich weiß einfach nicht was ich damit anfangen soll, vor allem weil es für Katzen ja tausend Deutungsmöglichkeiten gibt, und sie wie gesagt jede Nacht in einer anderen Form auftauchen.
Beispiele für Katzen in meinen Träumen:
- "meine" Katze kämpft mit einer anderen wunderschönen Katze, ich habe aber nicht Angst um sie. Ich weiß, dass meine Katze stark ist, und ihr nichts passieren kann. Ich sehe den Kampf nicht, aber hinterher kommt meine Katze unversehrt zu mir und die vorher wunderschöne Katze liegt hässlich und zerrupft auf dem Boden
- Ich sitze an einem Strand, vor mir im Sand liegt eine kleine Raupe, der ich helfen will, aber ich will sie nicht anfassen weil sie glitschig aussieht. Dann rennt die Katze, die vorher neben mir saß, weg. Ich bin traurig, weil sie nicht mehr in meiner Sichtweite ist, und ich sie lieber bei mir haben würde. Die Raupe ist mir plötzlich egal.
- in vielen Träumen taucht "meine" Katze auf, ohne eine größere Rolle zu spielen, sie ist einfach anwesend.
Ich fühle mich in jedem Traum immer zu einer Katze speziell verbunden, deswegen "meine" Katze - also mit großer Wahrscheinlichkeit die Katze, die für meine Gefühle steht.
Leider vergesse ich viele Träume nach einigen Tagen wieder, es wäre trotzdem schön wenn jemand etwas mit diesen wenigen Angaben anfangen könnte.
Danke im Vorraus,
eure Ristoma