hallo...
seit fast einem jahr habe ich einen immer wiederkehrenden traum, unter dem ich einige zeit lang ziemlich gelitten habe, da ich schon angst hatte, zu schlafen und zu träumen.
es fing an im sommerurlaub am meer, an einen ort, zu dem wir immer wieder fahren, und wo man auch schwimmen gehen kann. habe aber immer eine unbegründete angst, dass dort mal haie auftauchen könnten... naja... aber so ist der traum vielleicht entstanden.
zu mir: bin weiblich, mitte 20, karriere läuft recht gut, bin seit jahren in einer beziehung...inzwischen ein ganz spießiges, normales leben führend... manko "war das schon alles?"
der traum:
ich bin in einem keller, gehe gerade die treppe runter. es ist aber ein riesiger komplex mit schmalen, dunklen gängen, türen, die z.t. verschlossen sind, oder in die dunkelheit führen, es ist ziemlich staubig, modrig, feucht, es mufft nach wandschimmel, farben:wände weiß, aber trotzdem alles dunkel, wenig licht, diffus-kühl, es gibt einige sackgassen und es gibt treppen, die fast immer noch tiefer nach unten führen. rohre durchziehen das labyrinth.
dann klopft es an die rohre, und ich weiß schon, dass ist dieses komische monster, dass mich jetzt jagt.
es sieht aus wie ein haifischmensch, mit kalter, blasser haut, schwarzen augen und nem echt furchtbaren haifischgebiss.
der traum variiert immer, je nachdem, wie ich mich verhalte *weglaufe, auf ihn warte, hinlaufe zu ihm...*, aber er endet IMMER damit, dass er anfängt mich aufzufressen.
es ist ein richtig schmerzhafter traum, und sehr real, ich fühle und sehe, wie er mir z.B. in meine wange beißt und das fleisch rausreißt. es ist echt heftig...
im traum wächst die angst, und ich wache mit herzklopfen, völlig verkrampft auf, manchmal mit den zähnen knirschend, ziemlich verschwitzt.
das verrückte: ich fange an mich an das viech zu gewöhnen, tagsüber kann ich schon mit humor an ihn denken...fast, wie ein an nerviges haustier...