
Gestern Nacht habe ich gleichzeitig vier ziemlich verwirrende Träume gehabt. Bis auf einer haben sie alle immer irgendwas mit Tieren zu tun gehabt.
Zu meiner Situation:
ich bin 22 Jahre, weiblich und studiere im Moment. Aber weder in meinem Studium noch in meinem Privatleben habe ich irgendwie mit Tieren Kontakt. Ich hege zwar schon seit längerem den Wunsch wieder reiten zu gehen, wie ich es auch vor meinem Studium getan habe aber Pferde kamen in meinen Träumen gar nicht vor. Bis vor ein paar tagen habe ich sehr viel Lernstress gehabt. ich habe mich auch körperlich ständig total ausgleuagt und müde gefühlt und konnte wochenlang nachts auch nicht so gut schlafen. Wie gesagt geht es mir aber seit ein paar tagen wieder besser und ich habe weniger Stress.
Also...
Traum 1:
Ich weis nicht mehr wie er anfing. Jedenfalls war ich glaube ich mit irgendeiner Frau und noch ein paar anderen Leuten im urlaub. ich war so zu sagen der männliche Begleiter dieser Frau, aber nicht ihr Freund. Wir kannten uns auch recht wenig, aber trotzdem war ich halt mit ihr in einer art Hotel. Irgendwann wollte glaube ich sie auf eine Abenteuersuche gehen oder so. Jedenfalls wollte sie etwas sehr wichtiges finden. ich wusste aber, dass ich den Schatz, ich nenne es einfach mal so, unbedingt vor ihr finden musste. So ging halt eine richtige Schatzjagt los. Irgendwann befanden wir uns dann in einer Art Wasserkanal. Wir standen beide im Wasser und hatten gegenseitig eine Waffe auf uns gerichtet. Ich habe aber anstatt zu schießen nur ihre Waffe abgenommen und dann irgendwas damit gemacht, was ich nicht mehr weis. Jedenfalls lief sie dann immer schneller durch das seichte Wasser und meinte halt, wir müssten tiefer ins Wasser. Dann meinte sie noch dass wir schwimmen und tuachen müssten, das wasser aber ziemlich stinken würde, aber man sich sehr schnell dran gewöhnen würde. Ich bin ihr halt gefolgt weil ich das etwas ja vor ihr finden wollte. Dann habe ich gesehen wie sie untergetaucht ist und plötzlich einen Fischschwanz hatte. Das wasser war ganz grün und ich dachte nur dass ich wohl auch Kiemen bräuchte um dort runter zu tauchen. Die bekam ich dann auch und auch einen fischschwanz. So bin ich ebenfalls in das grüne Wasser getuacht und der frau hinterher geschwommen.
Traum 2:
Ich war mit ein paar Studenten in einer Bibliothek. Wir mussten eine Gruppenarbeit machen bei der jeder drei texte lesen musste und halt zu jedem seiner texte eine Zusammenfassung schreiben musste. (das musste ich tatsächlich vor zwei Wochen mit einer Gruppe machen) Ich konnte einen Text nicht finden. Plötzlich schaute ich aus dem fenster und sah ganz viele Bauruinen. Da standen größere und kleinere Häuser. In der nächsten Sekunde gab es einen lauten Knall und das große Haus neben uns stürtze ein. Es wurde durch Sprengung abgerissen. Nach und nach wurden immer mehr Häuser gesprengt und wir haben uns das vond er Bibliothek aus angeschaut. Ich fand das gut dass die alten ruinen abgerissen wurden und hab dem ganzen gespannt zugeschaut. Dann sind wir zu einem Kollegen nach hause gegangen. Er meinte er könne mir vielleicht mit meinem verschwunden Text helfen. Wir saßen bei ihm im Zimmer. Es war ein großes Zimmer mit weißen Wänden und hellen Holzbalken an der Decke. Es war auch sehr schön eingerichtet. Seine Mutter war bei uns und noch ein dritter mann. Er hatte so Sitzsäcke für uns alle bereit gestellt. Ich habe mich drauf gesetzt und gesehen wie der andere Mann sich in den Sitzsack gekuschelt hat und wohl schlafen wollte.
Aus dem Fenster habe ich glaube ich immer wieder den Abriss beobachtet.
traum 3:
ich weis den Anfang nicht mehr. ich kann mich nur noch an eine Situation erinnern. Ich war in einem raum mit ganz vielen Ärtzen. Jedenfalls hatten die alle weiße Kittel an. Aber es waren nicht alle Menschen. Nur ein Arzt ear ein mensch. Die anderen waren menschliche Affen. Sie konnten also reden und denken wie wir und hatten auch die selbe größe, aber ihr körper war der eines Affen. Da war eine Affenfrau die um ihr Junges geweint hatte. Dem ging es irgendwie nicht gut. Der menschliche Arzt meinte dann er wüsste wie er helfen könnte. Er hat sich vond en anderen ärtzen dann operieren lassen. Sie haben alles raus genommen und sozusagen nur noch seine Hülle auf den tisch gelassen. Die haben sie dann aufgeschnitten und das Affenbaby ist da rein gekrabbelt. Als es dann an seinem Hals angekommen war, der Kopf war auch nicht mehr dran, hat es mich total glücklich angeschaut und es war ein Menschenbaby. Es hat mit seinen Armen den Durchmesser des Halses von dem Arzt gemessen und ich dachte halt nur, dass es schön ist wenn das Baby nun glücklich ist.
Das war so ziemlich der komischste Traum.
Traum 4:
ich war in unserem alten haus und lag auf so einer untersuchungsliege wie bei einem Arzt. Die Stand bei uns im Wohnzimmer. Meine Mutter war auch da. Dann war sie kurz weg und als sie wieder kam schrie sie auf. Es waren drei weiße Mäuse am Boden zu sehen. zwei kleine und eine Große die an einem Maiskolben nagte. mit einer Fliegenklatsche hat meine Mama zwei verscheucht. Ich hatte ein hellblaues neues Oberteil von mir in der Hand und wollte mit dem nach der Maus schlagen, dass sie weg ginge. Als ich das Kleidungsstück angesehen habe, habe ich noch gemerkt, dass es wohl verwaschen war, weil der Aufdruck von vorne zum Teil nun auch hinten drauf war und ich wusste dass das vorher nicht so war. Die Mäuse rannten in dem Flur und wir sind ihnen gefolgt. Meine mutter hatte Angst um irgendein Tier das sie pflegte und dachte halt die Mäuse könnten dem was tun. ich hab das Tier auch gesehen aber ich kann es nicht geschreiben. Es schien irgendwie aus vielen Tieren zusammengesetzt zu sein. Im Flur waren dann noch zwei Luchse, zwei Füchse und ein kleiner und ein großer Mader. Ich dachte, das sind doch alles Tiere die Mäuse fressen. Aber meine Mama wollte das glaube ich auch nicht. dann sind die Tiere bis auf ein Mader und eine Maus gegangen. Der Mader hat meine Mutter ganz traurig angeschaut. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass sie ihm doch erlauben soll die Maus zu jagen, da er ja ein Mader ist, und Mader sowas tun.
Vielleicht ist hierbei noch ein weiterer Traum, welchen ich hier vor ein paar Tagen schon geschrieben habe noch interessant.
In dem Traum geht es nämlich um eine Katze.
http://deutung.com/forum/viewtopic.php? ... highlight=
ich würde michs ehr um ein paar Ideen für eine Deutung freuen, da ich echt nicht weis wie ich diese Träume deuten soll.
Lg
Ayaka