2 Schlangen und ein Pentagramm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Schlangen und ein Pentagramm

Beitragvon Gaya » 06.06.2009, 18:54

Hallo zusammen,

Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum über die Träume die hier gedeutet werden. Jetzt habe ich mich angemeldet und hoffe, dass Ihr mir auch bei meinem Traum weiterhelfen könnt.
Über mich: Ich bin 38 Jahre alt und arbeite in einer kleinen Firma als Sekretärin.

Mein Traum von letzter Nacht:

Ich bin in einem Gebäude das sehr wenig Einrichtungsgegenstände hat. Das, was ich sehen kann, sieht beinahe wie ein Krankenhaus aus - ist es aber nicht. In meinem Traum ist es eine WG. Jemand gibt mir ein rundes Glas (sieht aus wie ein Goldfischglas) indem sich 4 kleine Giftschlangen befinden. Drei davon sind sehr hell, grüngelb, beinahe farblos. Die Vierte ist blau/rot. Zuerst habe ich Angst vor den Schlangen, dann aber bittet mich jemand, die Schlangen in einen anderen Raum zu bringen. Ich nehme die vier Schlangen in die Hand und hoffe, dass sie nicht zubeißen. Ich bin im Traum sogar davon überzeugt, dass wenn ich nur daran glaube, dass sie mich nicht beißen, sich dieser Gedanke (Quasi als Gedankenübertragung oder Schwingung) auf die Schlangen überträgt und Sie mich tatsächlich nicht beißen - was auch nicht geschieht, trotzdem habe ich Angst. Als ich in dem anderen Raum ankomme sind in meiner Hand nur noch 2 der hellen Schlangen, dafür habe ich in der anderen Hand eine blau-rote Schachtel in der Form eines Pentagramms, in der Mitte der Schachtel ist ein rundes Loch. Dann bin ich aufgewacht.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
Gaya
Traumfänger(in)

Beitragvon Traumforscher » 07.06.2009, 11:08

Hallo Gaya

Ein paar Gedanken und Ansätze zu deinem Traum:

Ich bin in einem Gebäude das sehr wenig Einrichtungsgegenstände hat. Das, was ich sehen kann, sieht beinahe wie ein Krankenhaus aus - ist es aber nicht. In meinem Traum ist es eine WG. Jemand gibt mir ein rundes Glas (sieht aus wie ein Goldfischglas) indem sich 4 kleine Giftschlangen befinden.

Schlange im Traum hat immer mit Sexualität zu tun. Es geht dabei um eine schlecht, falsch, ungenügend oder überhaupt gar nicht gelebte Sexualität.

Der Traum sagt: WEIL Du in diesem Gebäude bist, befindest Du dich in dieser Situation, das heisst erhälst Du diese Schlange, welche die von mir oben beschriebene Deutung/ Situation in deinem Leben anzeigt.

Es wäre interessant, wenn Du die äussere Situation, in Bezug auf dieses Gebäude näher beschreiben würdest.

Drei davon sind sehr hell, grüngelb, beinahe farblos. Die Vierte ist blau/rot. Zuerst habe ich Angst vor den Schlangen, dann aber bittet mich jemand, die Schlangen in einen anderen Raum zu bringen.

Dieser "jemand" ist möglicherweise eine Person oder ein Ansatz für eine Lösung dieses Problems. Schlangen gehören eigentlich in die Natur und nicht in das Gebäude.

Für den Rest des Traumes warte ich gerne auf deine Antwort.

Grüsse von
Thomas
Traumforscher
Traumator(in)

Beitragvon Gaya » 07.06.2009, 13:14

Vielen Dank für Eure Hilfe

@Traumforscher:

Es wäre interessant, wenn Du die äussere Situation, in Bezug auf dieses Gebäude näher beschreiben würdest.

Leider weis ich nicht wie ich das anders beschreiben sollte - ich habe das Gebäude nicht gekannt und ich habe mich im Traum auch nicht wohl gefühlt in dem Gebäude.

Dieser "jemand" ist möglicherweise eine Person oder ein Ansatz für eine Lösung dieses Problems. Schlangen gehören eigentlich in die Natur und nicht in das Gebäude.

Leider habe ich auch darauf keine Antwort - ich habe die Person im Traum nicht erkannt.

@Ghost

eine sehr interessante Deutung für meinen Traum hasst Du da gebracht. Auf diese Sichtweise wäre ich selbst nicht gekommen. Ich muß aber noch darüber nachdenken, denn ich sehe im Moment keinen Zusammenhang mit meinem realen Leben. Wenn der Traum eine Warnung ist, dann hast Du vielleicht recht wenn Du sagst, dass mein Glaube daran, dass mir nichts passiert vielleicht zu groß ist.

Was den Schlußstrich betrifft - ja ich würde gerne meinen Job kündigen, aber sol einfach geht das im realen Leben ja leider nicht.
Gaya
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen