Beinahe wäre ich in den Abgrund gefallen!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beinahe wäre ich in den Abgrund gefallen!

Beitragvon Karin » 05.06.2009, 16:18

Ich habe letzte Nacht gleich zwei merkwürdige Dinge hintereinander geträumt und bitte um kurze Deutung:
ich wollte auf einen Fluß tief unter mir sehen, da bin ich zu weit an den Abgrund gegangen, beinahe hinuntergefallen, mein Mann hat mich mit Hilfe eines anderen, fremden Mannes vom Abgrund weggezogen und alles war wieder gut. Dann geh ich aus dem Haus und suche meinen Golden Retriever. Der liegt im Garten in einer großen Wasserpfütze, wie wenn er schlafen würde, halb unter Wasser, vor allem das Gesicht. Ich will ihn umdrehen, weil ich es nicht fassen kann, daß er in dieser Pfütze ertrunen sein könnte, aber er ist tot und der Körper schon steif.
Ich bin gerade dabei, ein teures Haus auf Kredit zu kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich mich damit nicht übernehme, zur gleichen Zeit habe ich einen Laden gemietet und baue diesen gerade zu einer Modeboutique aus.
Vielleicht hilft dieser Hinweis zur Deutung dieses Traumes. Ich könnte wirklich etwas Hilfe zur besseren Entscheidung für oder gegen das Haus brauchen!!! Vielen Dank: Karin
Karin
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen